pts20231014001 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

10 Fragen, die Sie Ihrem Newsletter-Grafiker unbedingt stellen sollten

Bei Newsletter-Designs werden leider immer wieder die gleichen Fehler gemacht

Tipps für gutes Newsletter-Design (Bild: Image by talha khalil from Pixabay)

Wilfersdorf (pts001/14.10.2023/16:10)

Newsletter sind leider großteils austauschbar. Und die Designer machen hier immer wieder grobe Fehler. Das ist ärgerlich, kostet Zeit, Geld und Nerven. Dabei kann man den Prozess deutlich abkürzen (und die Verärgerung reduzieren), wenn man dem Designer einige Fragen stellt, sobald der erste Entwurf eintrudelt.

"Ich mache das nun schon seit über 20 Jahren", erklärt Mag. Michael Kornfeld von der E-Mail Marketing Academy. "Doch ich habe noch nie ein Design bekommen, das wirklich fehlerfrei war."

Deshalb hat der erfahrende Newsletter-Profi eine Liste der 10 wichtigsten Fragen zusammengestellt, die ein Kunde der Agentur bzw. dem Designer eines Newsletters stellen sollte, sobald der erste Entwurf eintrudelt.

So lassen sich einige spätere Probleme in der technischen Umsetzung des Newsletters gleich in einem frühen Stadium erkennen - und beheben.

Zum Blog-Artikel: 10 Fragen, die Sie Ihrem Newsletter-Grafiker unbedingt stellen sollten

Über die E-Mail Marketing Academy
Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema "E-Mail Marketing" verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um E-Mail Marketing an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individuellem Consulting, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf: https://www.email-marketing-academy.at

Aussender: E-Mail Marketing Academy