pts20240507035 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

CEO Christoph Ackermann verlässt die Vebego AG

Zürich (pts035/07.05.2024/13:55)

Christoph Ackermann, CEO der Vebego AG, und die Vebego-Gruppe haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Christoph Ackermann wird seine berufliche Karriere somit ausserhalb der Vebego-Gruppe fortsetzen. Ab sofort übernimmt Markus Breithaupt, VR Vebego AG und Group COO, auf interimistischer Basis die übergeordnete Verantwortung der Vebego AG.

Christoph Ackermann hat das Unternehmen mit einem nachhaltigen Ansatz für die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet. Dabei hat er insbesondere Wert auf sinnvolle Fokussierung und Optimierung der Prozesse innerhalb unserer Kerngeschäfte gelegt.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Christoph Ackermann für sein beherztes Engagement für Vebego und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute.

Die Vebego AG mit Hauptsitz in Zürich bietet umfassende Facility-Service-Leistungen an. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein rund 6.000 engagierte Mitarbeitende an 20 Standorten und aus über 100 Nationen. Sie setzen sich tagtäglich dafür ein, sowohl für Menschen als auch für Unternehmen einen positiven Impact zu erzielen. Ungeachtet, ob es sich dabei um Facility Management, Reinigungsarbeiten, Empfangsbetreuung, Inspektionen, Reparaturen, Gartenarbeiten oder Winterdienste handelt.

Europaweit schafft Vebego für über 40.000 Mitarbeitende in mehr als 40 Berufskategorien sinnvolle Arbeitsplätze. Die 1943 gegründete Vebego zählt heute in der Schweiz zu den grössten Arbeitgebern der Branche.

Bei Vebego glauben wir, dass Anerkennung und Verantwortung Hand in Hand gehen. Dies spiegelt sich in unseren zahlreichen Auszeichnungen wider, darunter Great Place to Work, EcoVadis Gold, Best Recruiter Gold und Fair on Pay, welche unsere Bemühungen um soziale Verantwortung und hervorragende Arbeitsbedingungen bestätigen.

Markus Breithaupt
Verwaltungsrat Vebego AG