ptp20210218011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Das Ziel: Digitalisierung bis Ende 2022 - Dank Low Code und Intrexx

Software Made in Germany: United Planet verlängert Sonderkonditionen für die öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung: Digitalisierungsaktion (Bild: United Planet GmbH)

Freiburg (ptp011/18.02.2021/09:00) Die Deadline für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist gesetzt. Corona zeigt, dass es noch nie so wichtig war wie heute, Angestellten sowie Bürgerinnen und Bürgern eine digitale Verwaltung zur Verfügung zu stellen. Der deutsche Low-Code-Marktführer United Planet mit Sitz in Freiburg unterstützt aus diesem Grund die verschiedenen öffentlichen Stellen und verlängert eine Rabattaktion speziell für Ämter und Kommunen. Zeit, die Segel zu setzen!

Die öffentliche Verwaltung steht 2021 endgültig vor einem Paradigmenwechsel. In den kommenden Jahren müssen alle Leistungen über Verwaltungsportale für Bürgerinnen und Bürger digital zur Verfügung stehen. Daran führt kein Weg mehr vorbei. Eine Mammutaufgabe? - Nicht mit Intrexx! Aus diesem Grund unterstützt United Planet die öffentliche Verwaltung mit einer Sonderaktion und auf Wunsch auch mit Beratungsdienstleistungen. Intrexx bietet als Low-Code-Development-Plattform genau die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die Behörden jetzt benötigen, um die Vielzahl von Dienstleistungen in Zukunft digital anbieten können.

"Die öffentliche Verwaltung leistet seit jeher auf allen Ebenen einen entscheidenden Beitrag für alle Bürgerinnen und Bürger. Uns als deutschem Marktführer ist es darum wichtig, diese Arbeit zu unterstützen und die Verwaltung durch Prozessautomatisierung und Datenintegration einfacher,
schneller und nutzerfreundlicher zu machen."

United Planet ist sich der verantwortungsvollen Aufgabe und der Herausforderungen, die mit der Verarbeitung von sensiblen Daten einhergehen, bewusst. Intrexx bringt Verwaltungen eine enorme Zeitersparnis und effizientere Arbeitsabläufe etwa durch Datenintegration aus Drittsystemen wie SAP. So entsteht ein digitaler Arbeitsplatz, der keine Wünsche mehr offen lässt. Sicherheit und die Einhaltung der DSGVO stehen dabei an erster Stelle.

Verwaltungen wie die Stadt Sindelfingen und das Amt für Soziale Arbeit Wiesbaden sind bereits von analog auf digital umgestiegen und nutzen die Vorteile von Intrexx für alle Beteiligten - intern wie extern.

Die Stadt Göttingen hat kürzlich mit Intrexx innerhalb kürzester Zeit eine leistungsfähige Applikation aufgebaut, mit der die Gesundheitsämter und die Polizei die Verbreitung des Coronavirus effizient und ohne Papieraufwand verfolgen können - dank Low Code komplett inhouse.

Zwei Einsatzszenarien: Intranet und Extranet

Intranet: Gerade im internen Prozessmanagement bietet Intrexx entscheidende Vorteile für die Verwaltung. Vereinfachte Freigabeprozesse, ein klar strukturiertes Dokumentenmanagement, lückenlose Dokumentation sowie umfangreiche Workflowsteuerung beschleunigen komplette
Verwaltungsprozesse. Damit werden Abläufe beschleunigt, Mitarbeiter entlastet, Silos aufgebrochen und Fehler signifikant reduziert. Durch den komplexen Zugriffschutz sind die Daten jederzeit sicher.

Extranet: Online-Portale bieten einen direkten und bequemen Zugang zur jeweiligen Verwaltung. Dadurch steigt die Akzeptanz bei Bürgerinnen und Bürgern, denn diese erhalten schneller eine Rückmeldung auf ihre Anträge. Durch den digitalen Eingang der Anfragen können diese automatisiert bearbeitet werden und zeigen den Sachbearbeitern jederzeit den aktuellen Stand der Bearbeitung. Langwierige Eingabeprozesse entfallen und beschleunigen die Bearbeitung.

Städte und Gemeinden können sich über folgenden Link detailliert informieren und sich unverbindliche beraten lassen. Nutzen Sie die Chance auf Digitalisierung ihrer Prozesse und alle damit einhergehenden Vorteile.

Zum Angebot: https://www.intrexx.com/de/verwaltung/digitalisierung-ahoi

Pressemitteilung online unter: https://www.intrexx.com/pm06-2020/presse

Bilder:

United Planet
Software made in Germany
Zusammen mit über 100 bestens ausgebildeten Partnern konnte United Planet bis heute 5.000 Kunden auf dem Weg von analog zu digital unterstützen. Ganz gleich, ob es um die Automatisierung und Beschleunigung von Geschäftsprozessen, interne Kommunikation, die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, Datenintegration oder die Vernetzung von Niederlassungen geht: Intrexx ist das ideale Werkzeug dafür. Denn Intrexx ist die Low-Code-Development Plattform für die Digitalisierung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse. Mit einer Umsetzungszeit von oft weniger als sechs Monaten wird aus analog digital und aus kompliziert ganz leicht. Starten Sie jetzt mit Low Code durch! Wir beraten Sie gerne.

Tätigkeitsschwerpunkte von United Planet
* Low-Code-Development