pts20021017012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

SHOPtoSHOP bietet attraktives Paket für .eu-Domains

Wunschdomain registrieren und fünf E-Mail-Accounts sind gratis

Brunn am Gebirge (pts012/17.10.2002/10:45) Am 25.10.2002 wird die Registrierungsstelle für die Vergabe der .eu Domain bestimmt. Die Registrierungsstelle legt danach ein Verfahren zur Zulassung von Registraren, durch welche dann Domainnamen unter .eu registriert werden können, fest.

Die SHOPtoSHOP AG hat sich als ein solcher Registrar in Österreich beworben.

Um Ihnen ein attraktives Paket anbieten zu können, haben wir unsere Leistung für die .eu Domain erweitert. Registrieren Sie jetzt ihre Wunschdomain (IHR_NAME.EU) und Sie erhalten 5 E-Mail-Accounts gratis dazu.

Mehr Infos dazu unter http://domain_eu.shoptoshop.ag/

Vergaberichtlinien
Die Europäische Kommission schreibt der Registrierungsstelle für .eu Domains die Vergaberichtlinien vor.

Wer wird einen Domainnamen unter .eu registrieren können?
Firmen, Private und Organisationen mit Sitz in der EU mit Sicherheit. Ebensolche mit Sitz im EWR-Raum und in einem Beitrittsland mit Wahrscheinlichkeit. Solche mit Sitz außerhalb der EU, des EWR-Raumes oder einem Beitrittsland wahrscheinlich nicht.

Wie wird ein Domainname unter .eu aufgebaut sein?
Domainnamen werden als Second-Level Domain in die Registrierungsdatenbank eingetragen und zu nutzen sein. MeinName.eu oder MeineFirma.eu wird dabei möglich sein.

Welche Namen können nicht registriert werden?
Namen von Städten, Gemeinden, Ortskreisen und solche Begriffe, welche von den Mitgliedsländern auf eine vorgesehende Watchlist gesetzt werden,
können nur unter Einschränkung und/oder nicht registriert werden.

Wie viel wird eine .eu Domain kosten?
Da die Registrierungsstelle eine Non-Profit-Organisation sein wird, werden die Registrierungspreise an den durchschnittlichen Preisen anderer Länderdomains angepasst sein. Rechnet man den Umstand hinzu, dass verhältnismäßig viele Domains registriert werden, wird die .eu Domain eine relativ "günstige" sein.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihre .eu Domain und profitieren Sie als "Frühbucher"!

Vorregistrierungen für .eu Domains können unter:
http://domain_eu.shoptoshop.ag/ vorgenommen werden.

Rückfragehinweis:

SHOPtoSHOP AG
Stephan Neumann, CEO
E-Mail: s.neumann@SHOPtoSHOP.ag

Headquarter:
SHOPtoSHOP AG
campus21 Liebermannstrasse A01 401
A-2345 Brunn am Gebirge

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Stephan Neumann