pts20021211011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Prominente Verstärkung im Aufsichtsrat der emotions AG

Christian Rosner und Johannes Höbinger setzen auf Lösungspotential


Wien (pts011/11.12.2002/10:40) Der österreichische IT-Lösungsanbieter emotions business solutions AG befindet sich weiter auf Expansionskurs: Um für solides Wachstum und kommende Chancen optimal gerüstet zu sein, konnten mit Christian Rosner und Johannes Höbinger zwei führende Köpfe der Branche als Wegbegleiter für den emotions-Aufsichtsrat gewonnen werden.

Rosner (45), seit Oktober dieses Jahres CEO des Salzburger Mobiltelefonie-Dienstleisters EMTS Technologie AG, ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Business tätig. Zum Einstieg in den Aufsichtsrat der emotions AG bewegte ihn das vielversprechende Kerngeschäft des Unternehmens, das auf sichere Kontinuität und verlässliche Leistungspartnerschaften baut: "emotions AG ist gut im Markt positioniert und hat nun als Unternehmen eine kritische Größe erreicht, die zusätzliche, spannende Perspektiven eröffnet", erläutert Rosner. Bekannt wurde Rosner in der Branche als Mitbegründer und Vorstand der Yline Internet Business AG, der er im Februar 2000 den Rücken kehrte. Vor seinem Engagement bei EMTS war der motorsportbegeisterte IT-Manager als CEO der European Telecom International, vormals RSL COM Austria, beschäftigt.

Auch Höbinger (55), renommierter IT-Experte und Manager mit langjähriger Erfahrung im Bankensektor, ist überzeugt: "Qualitativ hochwertige, kundenorientierte Angebote wie das Portfolio der emotions AG werden sich in der aktuellen Konsolidierungsphase der Branche durchsetzen. Als aktiver Aufsichtsrat werde ich gerne einen konstruktiven Beitrag für den soliden, langfristigen Erfolg des Unternehmens leisten."
In den 70er Jahren begann Höbinger seine Karriere nach Promotion an der Technischen Universität Wien als Assistent für Mathematik an der Johannes Kepler Universität Linz. In den folgenden Jahren war der passionierte Jäger u.a. Leiter der IT & Entwicklungsabteilung und Leiter des Filialvertriebs der Erste Bank sowie Geschäftsführer der Sparkassen-Datendienst AG, dem IT-Unternehmen der Sparkassengruppe und Erste Bank.

Information zur emotions business solutions AG

emotions business solutions AG mit Sitz in Wien ist ein führender österreichischer IT-Lösungsanbieter in den Bereichen IT-Systemarchitektur, IT-Development & Integration sowie Business Consulting mit Schwerpunkt Projekt- & Prozessmanagement. Über das Tochterunternehmen POS Systemhaus GmbH agiert emotions AG auch international als erfolgreicher Anbieter von Kassen-IT-Lösungen für den Retailbereich.
Solution-Packages der emotions AG bündeln technologische Markenprodukte mit einem breiten Leistungsspektrum von Consulting und Projektmanagement über Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur und Systemintegration bis zu fertigen Weblösungen.
Dem Menschen als Nutzer moderner Technologien verpflichtet ist emotions AG in der Lage, auf beste Referenzen aus 15 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit zu verweisen. Die Unternehmensgruppe wird im Geschäftsjahr 2002 mit 65 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 10 Mio. EUR erwirtschaften.

(Ende)
Aussender: emotions AG
Ansprechpartner: Mag. Monika Sailer
Tel.: (+43/1) 329 33-342
E-Mail: monika.sailer@emotions.at
|