pts20030502029 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Die Web-Galerie zeigt Annemarie Hurban

In der Wiener Web-Galerie hat eine neue Ausstellung eröffnet

Wien (pts029/02.05.2003/14:10) Am 30. April 2003 fand in der Web-Galerie von Angela Pengl-Böhm und Christian Böhm, Webgasse 21 im sechsten Wiener Gemeindebezirk, die Vernissage zur Ausstellung der Künstlerin Annemarie Hurban statt. Bis Ende August 2003 werden die Werke in der Web-Galerie zu sehen sein.

Die in Wien und Niederösterreich aufgewachsene Künstlerin absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre und arbeitete im Rahmen ihrer Ausbildung unter anderem in Norwegen und Belgien. Derzeit lebt die Hobby-Künstlerin, die im Bereich Marketing tätig ist, in Wien und Niederösterreich. Annemarie Hurban erlernte das Malen autodidaktisch und übt dieses Hobby seit 1997 immer intensiver aus. Neben dem Sport ist Malen für sie eine der besten Möglichkeiten zur Entspannung. Dabei verarbeitet sie in ihren Werken bestimmte erlebte Ereignisse und gibt darin auch ihre jeweilige Stimmung wieder. Die enge Beziehung zu Tieren und der Natur findet sich ebenfalls in den Bildern von Annemarie Hurban wieder. Die Motive sind sehr unterschiedlich gewählt und reichen von Blumen über Tiere bis hin zu Abstraktem, kräftige Farben verleihen ihren Bildern viel Energie. Als Technik verwendet sie vor allem Acryl auf Leinwand, und um den Bildern mehr Ausdruckskraft zu geben, lässt Annemarie Hurban auch verschiedenste Naturmaterialien wie Muscheln oder Pflanzen in ihre Werke einfließen.

Die Web-Galerie ( http://www.web-galerie.at ) in der Webgasse 21 in Wien 6 wurde im April 2002 eröffnet. Angela Pengl-Böhm und Christian Böhm möchten mit ihrer Galerie der realistischen und abstrakten Kunst für Jedermann eine Möglichkeit der Präsentation bieten. Ein besonderes Anliegen ist es, jungen und noch nicht bekannten Künstlern die Chance zu geben, ihre Werke in einem ansprechenden und modernen Ambiente zu präsentieren. Bei der letzten Ausstellung wurden Werke der Künstlerin Elisabeth Olivier gezeigt, die unter anderem für ihre übermalten Palmers-Plakate bekannt ist. Die Galerie ist von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, donnerstags von 10.00 bis 19.00 Uhr sowie Samstag von 11.00 bis 16.00 Uhr und gegen Voranmeldung geöffnet.

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Christian Böhm
Tel.: +43-1-595 44 33-33