pts20040301005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Conduit Partner bei Auskunftsservice von eTel Austria AG

Wien (pts005/01.03.2004/09:00) Conduit Enterprises GmbH, Betreiber der Rufnummernauskunft 118811, ist per 01.03.2004 Partner im Auskunftsbereich des Telekombetreibers eTel Austria GmbH. Nicht nur Kunden von eTel erhalten unter der Nummer 11833 Rufnummern von allen nationalen und internationalen Festnetz- und Mobilfunkteilnehmern, sondern von jedem österreichischen Netz ist die eTel-Auskunftsnummer erreichbar. eTel hat sich mit Conduit für einen Spezialisten auf dem Auskunftsmarkt entschieden.

Bei einer "klassischen" Suche gibt der Anrufer den Namen und Ort bekannt und erhält die Rufnummer. Diese wird von einem Callcenter Mitarbeiter persönlich angesagt und auf Wunsch kann sich der Gesprächspartner auch zur erfragten Telefonnummer weiter verbinden lassen. Seit kurzem besteht auch die Möglichkeit, an Hand einer Rufnummer den verzeichneten Teilnehmer ausfindig zu machen.

Sucht der Anrufer z.B einen Floristen im 3. Bezirk oder ein Golfhotel im Südburgenland, kann der Callcenter Mitarbeiter mit Hilfe der so genannten "Branchensuche" den Anrufer beraten.
Als Besonderheit für Mobilfunkkunden erhält der Anrufer kostenlos den gesuchten Eintrag als SMS auf sein Handy.

Conduit Enterprises GmbH ist seit 1998 auf dem österreichischen Auskunftsmarkt als Outsourcing Partner für Telekombetreiber tätig. Anfang 2001 wurde zusätzlich die eigene Auskunftsnummer 118811 lanciert, die einen Marktanteil von 10 % hält. Als weitere Produktsparten bietet Conduit Enterprises GmbH alle klassischen Callcenter-Dienstleistungen wie: Customer Services, Hotlines, Helpdesk und Telemarketing an.

Für Ihre Fragen:

Dipl.-Kff. Iris Seybold
Conduit Enterprises GmbH
Diefenbachgasse 35
Iris.seybold@conduit.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Iris Seybold
E-Mail: Iris.seybold@conduit.at