pts20040601052 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Lösungsorientiertes Coaching hilft Menschen in Phasen hoher Belastung

Salzburger Coach begleitet Unternehmer, Manager und Personen bei Neuorientierung

Salzburg (pts052/01.06.2004/23:13) In unserer modernen Gesellschaft müssen wir uns täglich neuen Herausforderungen stellen. Das ständige Mehr an Verantwortung, Kreativität, Engagement und Flexibilität wird oft als unlösbare Belastung empfunden. Dies zunehmend sogar von Personen wie Manager, die eigentlich jobbedingt gewohnt sind, mit solchen Situationen umzugehen. Auch jeder, der sich in einer Phase hoher Belastung oder der Neuorientierung befindet, steht unter diesem Druck. Hier ist es ein mühsamer Weg, alleine eine Lösung zu finden.

"Systemisches Coaching nach dem Kieler Beratungsmodell ist eine effiziente, völlig lösungsorientierte Methode, die binnen kürzester Zeit Erfolge fördert" erklärt Waltraud Sternsberger, die in der Stadt Salzburg Ihr Beratungsbüro eröffnet hat.

Jede Sitzung ist eine abgeschlossene Einheit, in der ein anfangs definiertes Ziel erreicht werden soll. Der Problemerforschung und der persönlichen Geschichte des Kunden wird ausreichend Platz eingeräumt. Der Hauptteil der gemeinsamen Arbeit ist jedoch auf gegenwärtige und zukünftig gewünschte Veränderungen ausgerichtet, sowie auf die Erforschung der Potenziale zu deren Erreichung.

Waltraud Sternsberger sieht sich hierbei nicht als Ratschlaggeber, sondern als vertraulicher Begleiter und Impulsgeber für persönliche Veränderungsprozesse.

"Durch meine Arbeit sehe ich, dass durch Belastungen in den Arbeits- und Lebenswelten, viele Leute nur 40 Prozent Ihrer Potentiale ausschöpfen. Sollte es uns nicht ein persönliches und wirtschaftliches Anliegen sein, gesunde 100 Prozent zu erreichen?" fragt Waltraud Sternsberger, die auf langjährige, praktische Erfahrung und fundierte Ausbildungen in diesem Bereich zurück blicken kann.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Waltraud Sternsberger