pts20040820031 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Demczuk & Huber GmbH übernimmt Druckzentrum Uhl

Branche: Offsetdruck, Papierverarbeitung und Neue Medien

.

Wien (pts031/20.08.2004/17:00) Die Firma Demczuk & Huber GmbH übernahm mit 1. August 2004 die traditionsreiche Wiener Druckerei 'Ernst R. G. Uhl/ERGU' in Wien-Liesing, Brunner Straße 77-79.

Das Unternehmen bietet neben dem traditionellen Offsetdruck samt zugehöriger Druckvorstufe mit Grafik auch Dienstleistungen im Bereich Papierverarbeitung/Flexodruck an: hier werden sowohl Papiersäcke erzeugt und bedruckt, als auch bedruckte Rollenware für den Verpackungsbereich hergestellt. Zielgruppe sind Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Banken sowie Gärtnereien/Blumenhandel.

Neu im Produktportfolio ist das Segment Neue Medien, in dem die Konzeption und Umsetzung von Internet-Lösungen sowie CD-ROM-Produktion angeboten wird. Grafikdienstleistungen wie Layout und Design werden sowohl für die Druckvorstufe als auch für Neue Medien genutzt.

Derzeit ist die Entwicklung eines Corporate Designs gemeinsam mit der Agentur Dunkl in Ausarbeitung, das die Neuübernahme auch optisch dokumentiert. Ab Herbst steht dann auch eine neue Homepage zur Verfügung, die das Portfolio von Demczuk & Huber zeigt und zur Kommunikation mit Kunden und Partnern dienen wird.

Die insgesamt 20 Mitarbeiter wurden weitgehend von der Fa. Uhl übernommen und stellen damit die Basis für einen erfolgreichen Neustart des Unternehmens dar.

Geschäftsführer sind Günter Demczuk, der bereits seit Jahren erfolgreich ein Druckberatungsunternehmen führt, sowie Robert Huber, der lange Jahre bei Manz Crossmedia diverse leitende Funktionen ausübte.

Als vorrangiges Ziel definieren die neuen Eigentümer das zum Teil in den letzten Monaten verlorengegangene Vertrauen der Kunden in das Unternehmen wieder herzustellen um damit die Basis für künftige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu sichern.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Robert Huber
E-Mail: huber@uhldruck.at