pts20040830033 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Getigertes Filmvergnügen bei eBay Österreich für einen guten Zweck

Wien (pts033/30.08.2004/14:10) Versteigerung von exklusiven Gala-Premierenkarten für "Zwei Brüder" bei eBay Österreich zugunsten des WWF-Tigerschutzprogramms

Ab sofort kann man bei eBay Österreich ( http://www.ebay.at ) zwei Kinokarten für die österreichische Galapremiere von Jean-Jacques Annauds neuestem Meisterwerk "Zwei Brüder" ersteigern. Der Reinerlös der Auktion kommt dem WWF-Tigerschutzprogramm zugute. Ein Beitrag, um das Überleben der letzten Sibirischen Tiger zu sichern.

Bis zum 5. September 2004 um 20.00 Uhr haben Filmfreunde mit "Tigerherz" die Möglichkeit, per Höchstanbot einen unvergesslichen Kino-Nachmittag zu ersteigern. Der erfolgreiche französische Filmemacher Annaud ("Sieben Jahre in Tibet", "Der Bär", "Der Name der Rose") wird selbst bei der Galapremiere am 12. September 2004 im Wiener Cineplexx am Wienerberg anwesend sein.

Er erzählt in "Zwei Brüder" in beeindruckenden Bildern und Tieraufnahmen die Geschichte der zwei Tigerbrüder Kumal und Sangha, die als Tigerbabys durch den Eingriff von Menschen in ihr paradiesisches Dschungelleben voneinander getrennt werden und einander Jahre später wieder begegnen.

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich, stellt den österreichischen eBay-Marktplatz gerne für wohltätige Auktionen zur Verfügung. "Wir freuen uns, dass wir zusammen mit dem WWF einen Beitrag zum Artenschutz leisten können. Die Angebote bei eBay Österreich zeigen, dass viele unserer Nutzer große Natur- und Tierfreunde sind. Wir hoffen daher auf ein großzügiges Höchstgebot."

Karin Hergge vom WWF Österreich: "Die zwei Tigerbrüder in diesem wunderschönen Film dürfen ein Happy End erleben. Die verbliebenen 450 Sibirischen Tiger im Osten Russlands sind davon noch weit entfernt. Mit dem Erlös aus der Versteigerung wird ein weiterer Schritt dahin getan, sie vor dem Aussterben zu bewahren."

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 114 Millionen registrierten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. In Österreich verzeichnet eBay über eine halbe Million Besucher und 69 Millionen Seitenabrufe im Monat (Quelle: Comscore MediaMetrics 12/03). Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Das Tigerschutzprogramm des WWF Österreich (World Wide Fund For Nature) soll das Überleben der Sibirischen Tiger in Russland sichern. Der Sibirische Tiger wird erbarmungslos gejagt, weil sein Fell als heiß begehrte Trophäe gehandelt wird. Wichtigste Ziele des Programms sind die Einrichtung von Schutzgebieten, die Bewahrung der natürlichen Lebensräume der Großkatzen und der Einsatz gegen Wilderei. Unter http://www.wwf.at/tiger finden Sie weiterführende Informationen.

Kontakt für Presseanfragen:
eBay Austria GmbH