pts20041011005 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Frische Apfelchips - der neue Apfelgenuss

Biel (pts005/11.10.2004/08:05) Mit seiner neusten Erfindung "frische Apfelchips" (Patent pending) möchte das junge Bieler Unternehmen CeCo Ltd. (Ceramics + Consulting) einen völlig neuartigen Genuss des Apfels ermöglichen. Dies Dank eines Gemüsehobels mit nichtrostender, biokompatibler und superscharfer Klinge aus High-Tech Keramik.

Der Apfel ist die älteste kultivierte Frucht der Erde. Äpfel enthalten zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe, und sind reich an Ballaststoffen. Ein Apfel gibt Energie und löscht den Durst. Neben dem bisherigen Genuss des Apfels als Apfel, Apfelsaft, Apfelmus, Apfelkuchen oder getrocknete Apfelstücke kommt jetzt die neuste Innovation "frische Apfelchips" zur beginnenden Apfelsaison auf den Schweizer Markt.

Apfelchips - Spass und Gesundheit für die ganze Familie
Apfelchips im bisherigen Sinne gibt es nicht, da der Apfel sehr schnell zum Braunwerden neigt. Das Braunwerden ist neben dem Zerquetschen der Zellstrukturen auch auf eine Reaktion mit dem herkömmlichen Stahlwerkstoff zurückzuführen.

Dank dem jetzt neu auf dem Markt lancierten Doppelhobel mit High-Tech Keramikklinge der japanischen Partnerfirma Kyocera können papierdünne feinste Apfelchips in Sekundenschnelle vorbereitet werden und ohne Zusätze frisch serviert werden. Michael Bach, Geschäftsführer CeCo Ltd. und Erfinder der frischen Apfelchips, weiss als Familienvater, dass Apfelchips der ganz grosse Hit sind für Kinder.

Messer und Küchenhilfen in High-Tech Keramik - ein riesiger Erfolg in Japan
Seinen Siegeszug hat das Keramikmesser in Japan begonnen. Die Fingerfertigkeit der japanischen Köche ist legendär - höchste Schneidequalität und Geschmacksneutralität der Messer sind hier unabdingbar. Erfreulich ist, dass gerade in Japan, dem weltweit wichtigsten Markt für hochwertige Messer, das High-Tech Keramikmesser einen riesigen Erfolg feiert und mit jährlich über 300'000 verkauften High-Tech Keramik Messern weiter auf Wachstumskurs ist.

Michael Bach, CeCo ltd., ist überzeugt, dass Keramikmesser und die Küchenaccessoires in High-Tech Keramik in Zukunft einen ähnlich hohen Stellenwert in der innovativen und qualitätsbewussten Schweiz erreichen werden.

Apfelchips-Neuheit in der Schweiz in gehobenen Fachhandelsgeschäften erhältlich
CeCo Ltd beliefert den Fachhandel in der Schweiz mit dem Gesamtsortiment an Keramikmessern und Küchenaccessoires vom Weltmarktführer Kyocera. Der Preis für den Doppelhobel mit High-Tech Keramikklinge und Griffschutz beträgt 39 Sfr. Neben dem Doppelhobel erfreuen sich auch Sparschäler, Juliennehobel und Reiben in High-Tech Keramik zunehmender Beliebtheit. Das Fachhändlerverzeichnis, Prospekte und Unterlagen können im Internet unter http://www.ceco.ch oder nachfolgender Adresse angefordert werden:

CeCo Ltd
M. Chipotstr. 15, 2503 Biel
E-mail: contact@ceco.ch
Website: http://www.ceco.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Michael Bach
Tel.: +41-(0)32 321 93 00