pts20041021003 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Pressetext präsentiert neue Erfolgsstrategien im Online-Marketing

Konferenzreihe "Online Marketing Forum" geht in die dritte Saison

Holger Meyer von Google.de

München (pts003/21.10.2004/08:35) Wie schon im Frühjahr präsentiert pressetext.europa gemeinsam mit der Münchner Penton Media auch im "heißen Herbst" neue Tipps und Tricks für erfolgreiches Online-Marketing. Auf der beliebten Konferenzreihe "Online Marketing Forum" (OMF) zeigen Marketingexperten von Overture, Espotting Media, Wer liefert was, 24/7 Real Media Deutschland GmbH, Schober Consumer Information, Xpedite, Google oder Kelkoo den aktuellen Stand der Entwicklung.

Highlights sind etwa, wie man B2B-Einkäufer anhand von Traffic-Strömen qualifizieren kann, warum Mobile Marketing jeden einzelnen Kunden in den Mittelpunkt stellen sollte, wie erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing als Teil der Vermarktungsstrategie genutzt werden kann oder wie man durch Web-Controlling Online-Kampagnen optimieren kann. Zielgruppe sind in erster Linie Marketing- und Werbe-Entscheider, Multiplikatoren und Agenturen.

Durch insgesamt sieben Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren die Veranstalter. Im Terminkalender stehen Wien (9. November), Zürich, (18. November), Berlin (23. November), Frankfurt a. Main (25. November), Hamburg (30. November), Köln (2. Dezember) und München (7. Dezember).

Unter den Referenten finden sich so anerkannte Experten wie Christoph Curvers, Leitung Business Development bei Wer liefert was, Uwe Zeithammer, Vice President Marketing & Services FUJITSU Enabling Software Technology GmbH, oder Holger Meyer, Managing Director AdSales Google Deutschland GmbH und 24/7 Real Media Geschäftsführer Harald R. Fortmann.

Interessenten können sich unter http://www.onlinemarketingforum.de/pressetext.html anmelden und sich dort auch über das weitere Veranstaltungsprogramm informieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro samt Konferenzunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und den Besuch der begleitenden Fachausstellung. In der Konferenzreihe im Frühjahr dieses Jahres nahmen insgesamt rund 800 Teilnehmer an den sechs durchgeführten Konferenzen teil.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald