pts20050210006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Standard Life startet innovative Fortbildungsinitiative

Für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Banken

Wien (pts006/10.02.2005/09:00) Um im Versicherungsbereich Kunden entsprechend ihren individuellen Lebensumständen und Zielen beraten zu können, sind - über Fachwissen hinaus - zahlreiche persönlichkeitsbezogene Fähigkeiten erforderlich. In Zukunft werden diese verstärkt gefragt sein: Denn Kunden stellen immer höhere Anforderungen an ihre Berater.

Steigerung der Beratungsqualität durch langfristige Persönlichkeitsentwicklung

In der Branche gibt es eine Vielzahl an Seminarangeboten: Diese konzentrieren sich allerdings zumeist auf einzelne Aspekte des Verkaufs- und Managementtrainings und schaffen zu wenige Anreize zur langfristigen Persönlichkeitsentwicklung. STANDARD LIFE ( http://www.standardlife.at ) startet daher in Österreich eine Initiative zur Weiterentwicklung individueller Potenziale, die wesentlich zur Steigerung der Beratungsqualität und somit des Erfolges beiträgt:

Das Erschließen und Verankern neuer Fähigkeiten ist Kernbereich der innovativen Persönlichkeitstrainings des STANDARD LIFE CIRCLE ( http://www.standardlife-circle.at ) . Dieser ist als Drehscheibe zu verstehen, die durch spielerische Interaktion ermöglichen soll, sich Schritt für Schritt persönlich weiter zu entwickeln. Im Vordergrund stehen dabei die individuelle Zielfindung sowie der bewusste Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt. Damit setzt die britische Lebensversicherung neue Branchenstandards in der Weiterbildung für den unabhängigen Vertrieb.

Zweitägige "Development Days" in ganz Österreich:
Sensibilisierung und Stärkung der Potenziale mit unkonventionellen Stilmitteln

Tools zur Weiterentwicklung des - gerade im Kundengespräch wesentlichen - eigenen Sensoriums werden im Rahmen zweitägiger "Development Days" auf unkonventionelle Weise vermittelt. Um kognitive Wissensinhalte erlebbar zu machen, setzen die ausgewählten Trainer Stilmittel von Theater, Kabarett, Musik und Sport ein. Ein effektiver Mix aus persönlichkeitsbildendem Training, Outdoor-Aktivitäten sowie Gesprächen schafft zudem vielschichtige Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminare werden von Key-Trainer Mag. Helmut Hüller organisiert, finden in ganz Österreich statt und sind voneinander unabhängig buchbar.

"Bei Maklerumfragen erhält STANDARD LIFE im Bereich Servicefreundlichkeit immer wieder sehr gute Bewertungen. Tatsächlich legen wir großen Wert auf Qualität beim Umgang mit unseren Vertriebspartnern und versuchen stets unser Serviceangebot weiter zu verbessern", betont Walter Schuster, Vertriebsdirektor für Österreich. "Unsere Produkte erfordern anspruchvolle und qualifizierte Beratung, die durch die Qualitätsvermittler gegeben ist. Mit dem STANDARD LIFE CIRCLE wollen wir ein Zeichen setzen und unsere Partner in punkto Persönlichkeitstraining aktiv unterstützen."

Termine und nähere Informationen unter:

Rückfragen an:
Essential PR - Mag. Birgit Krenmayr & Renate Zrikat
E-Mail: office@essential.at
Tel. 01 / 958 11 13 oder 958 11 14

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Renate Zrikat
Tel.: +43 (0)1/958 11 13