pts20050216048 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Interaktive Kunden-Kampagne statt passiver Werbung

Tausende auf Bilderjagd via Internet


Die Online-Bildagentur ImagePoint rief zur Bilderjagd in ihren fast 200'000 Bildern auf
Die Online-Bildagentur ImagePoint rief zur Bilderjagd in ihren fast 200'000 Bildern auf

Zürich (pts048/16.02.2005/15:55) Während rund zwei Wochen suchten Tausende von Kunden und potentiellen Kunden im fast 200'000 Bilder starken Online-Bildarchiv von http://www.imagepoint.biz nach dem gesuchten Bild. Die Lösungsvorschläge konnten per Mail eingesandt werden. Alle paar Tage wurde ein neuer Hinweis veröffentlicht, so dass eine interaktive Kommunikation zwischen Kunde und Anbieter hergestellt wurde. Quasi als Nebeneffekt sind so auf spielerische Weise die Online-Suchfunktionen von ImagePoint auf Herz und Nieren getestet worden. "Wir hatten zeitweise fast doppelt so viele Abfragen wie normal", erklärt Geschäftsführer Felix Brunner. "Unser Webserver hatte bis zu einer Million Hits pro Tag zu bewältigen, wobei praktisch jeder Hit einem angezeigten Thumbnail-Bild entspricht".

Gestern Dienstag wurde der Wettbewerb wenige Minuten nach dem letzten Hinweis abgeschlossen, heute Mittwoch sind die Gewinner der 50 Fotobücher bereits per Mail benachrichtigt worden. Der Hauptpreis, die digitale Spiegelreflexkamera, ging an Mayte König von der MTB Werbeagentur in D-Mühlheim/Ruhr - eine überglückliche Gewinnerin: "Ich hatte bis jetzt noch nie gewonnen."

Die Preise stammen von smartfoto.ch (die als neue Anbieterin von persönlichen Fotobüchern damit ihren Marktlaunch untersützte) und von Nikon, welche als professionelle Fotogeräte-Herstellerin im Bildagentur-Umfeld auf positives Interesse stiess.

Was ist das Fazit für ImagePoint? Brunner: "Wir werden diese Aktion sicherlich wiederholen. Möglicherweise mit neuen Werbepartnern, die sich auch aktiv beteiligen. Auf jeden Fall ist diese Art von interaktiver Werbung eine wertvolle Ergänzung zu Print- und Online-Werbung."

URL:

Mehr Infos zum abgelaufenen Wettbwerb: http://www.imagepoint.biz:/newsentry.php

Für Infos über zukünftige Bilderjagden kann der Newsletter abonniert werden: http://www.imagepoint.biz/newsletter.php

Interessierte Werbepartner können direkt mit Felix Brunner Kontakt aufnehmen.

(Ende)
Aussender: ImagePoint AG
Ansprechpartner: Brunner Felix
Tel.: ++41 (44) 341 80 15
E-Mail: team@imagepoint.biz
|