pts20050330016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Werbeplanung.at: 1. österreichische Mediendatenbank

Recherchetool für Online-, E-Mail- und Handywerbung erfolgreich gestartet.

Wiener Neudorf (pts016/30.03.2005/10:31) Werbeplanung.at ( http://www.werbeplanung.at ) bietet seit März dieses Jahres die erste österreichische Mediendatenbank für Neue Medien an. Mag. Martin Staudinger, Initiator und Herausgeber von Werbeplanung.at, gibt in diesem übersichtlichen Recherchetool Werbetreibenden und Agenturen Antworten auf die wichtigsten Fragen in der Planung von Werbekampagnen im Bereich Neue Medien, wie zB: Welche Werbeträger gibt es überhaupt? Welche Zielgruppen werden erreicht? Welche Reichweiten sind möglich? Welche Werbeformen können eingesetzt werden & zu welchem Preis? Bereits kurz nach dem Start verfügt Werbeplanung.at über Planungsdaten von 300 Werbeträgern und Kombinationen.

Das detaillierte Verzeichnis und die standardisierte Ausweisung der Werbeträger (Beschreibung des Werbeträgers, Zielgruppe, Mediadaten, Werbeformen und Preise) verschaffen einen umfassenden Eindruck vom jeweiligen Angebot.

Zusätzlich bietet Werbeplanung.at ein eigenes Anfragetool, mit dessen Hilfe sich der registrierte Nutzer das passende Angebot auswählen und direkt eine Anfrage an die gewählten Medien/Vermarkter richten kann. Dadurch wird der Kommunikationsaufwand für Agenturen und Werbetreibende deutlich verkürzt und Anfragen gelangen ohne Umwege zum richtigen Ansprechpartner.

Die Nutzung der Datenbank erfordert eine kurze, kostenlose Registrierung. Loggen Sie sich unter http://www.werbeplanung.at ein und recherchieren Sie das breite Spektrum österreichischer Online-, E-Mail- und Handywerbeträger!

Aussender: Staudinger Con[s]ult
Ansprechpartner: Mag. Martin Staudinger