pts20050704016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Tele2UTA bietet ab sofort GPRS, MMS und WAP-Portal "GO LIVE!"

Mobile Datendienste für alle Wertkarten- und Vertragskunden von Tele2UTA

Wien (pts016/04.07.2005/10:56) Tele2UTA erweitert sein Mobiltelefonie-Angebot: Ab sofort können alle Mobilkunden, egal ob mit Wertkarten- oder Vertragshandy, GPRS-Datendienste nutzen, MMS empfangen und versenden sowie via Handy auf das international erfolgreiche WAP-Portal von Tele2 "GO LIVE!" zugreifen.

Tele2UTA startet internationales WAP-Portal "GO LIVE!" in Österreich
Tele2UTA ermöglicht mit seinem innovativen WAP-Portal "GO LIVE!" (http://wap.tele2.at) seinen Kunden mobilen Zugriff auf lokale und internationale Informations- (News, Wetter, Horoskop, Sport) und Contentdienste (Chats, Logos, Klingeltöne, Spiele, Wallpapers etc.). Alle "GO LIVE!" Dienste können auch unter http://www.tele2golive.at via Web-Browser vom PC aus direkt bezogen werden. Gestartet wird mit dem internationalen Content-Diensteanbieter Eurobate (Schweden), mit Juli folgen österreichische Inhalte und die Anbindung von Premium SMS Diensten (Chat, Flirt, SMS-Wetten, Spenden-SMS etc.) durch den Wiener Mobile-Content Dienstleister 3united mobile solutions AG.

Dazu Tele2UTA Geschäftsführer Norbert Wieser: "Wir freuen uns, dass wir unseren Mobilkunden in Zukunft noch umfangreichere Services anbieten können. Durch den nun verfügbaren schnellen GPRS-Datenzugang und unser WAP-Portal 'GO LIVE!' erweitern wir unsere Angebotspalette im Mobilbereich deutlich. Damit kommen wir dem steigenden Kundenbedürfnis nach 'mobile Entertainment' und mobilem Internetzugang nach. Einfach billig mobil telefonieren mit Tele2UTA wird damit für eine noch größere Kundengruppe attraktiv werden."

Tele2UTA - ab sofort auch mit schneller GPRS Datenverbindung
Die schnelle GPRS Anbindung ermöglicht allen Mobilkunden, unterwegs komfortabel WAP Dienste zu nutzen. Gleichzeitig ist mit dem GPRS-Handy und Laptop/Handheld eine vom Festnetz unabhängige Einwahl ins Internet möglich. Unterwegs Websurfen, eMail lesen und senden etc. ist somit möglich - für Vertragskunden sogar aus dem Ausland, denn auch GPRS Roaming ist bei Tele2UTA ab sofort möglich.

MMS - Urlaubsbilder, Animationen und Videoclips versenden
Ab sofort unterstützt Tele2UTA auch den Versand von MMS (Multimedia Messaging Service) über ihr Netzwerk. Texte, Bilder, Musik, Fotos und kurze Videoclips können von Handy zu Handy oder ins Internet versandt werden.

Alle bestehenden und neuen Mobilkunden von Tele2UTA werden automatisch für die neuen Dienste freigeschalten und können diese - ein GPRS-fähiges Handy vorausgesetzt - sofort nutzen.

Mit Tele2UTA immer online: verrechnet wird nach tatsächlichem Datenvolumen
Die Verrechnung der mobilen GPRS Datendienste erfolgt bei Tele2UTA abhängig vom tatsächlich genutzten Datentransfervolumen. Mobilkunden können mit Ihrem Handy also immer online sein und bezahlen nur, wenn Daten gesendet oder empfangen werden (3 Cent/KB WAP, 2 Euro/MB Web). Das versenden von MMS-Nachrichten kostet 40 Cent pro MMS.

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der privaten Haushalten, Unternehmen und Carriern ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir knapp 28 Millionen Kunden in 25 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2004 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43.033 Millionen (MEUR 4.760) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6.618 Millionen (MEUR 730) aus.

Aussender: Tele2UTA
Ansprechpartner: Martin Halama