pts20050719042 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

AGENTUR.NET bringt Erlebniswert auf die Seiten von Käsehof und Käsewelt

Genussregion virtuell erweitert


Salzburg (pts042/19.07.2005/16:20) Konsumenten im gesamten deutschsprachigen Raum die Entstehung feinsten Käses näher zu bringen und dadurch eine Beziehung herzustellen zwischen Verbrauchern und den hochwertigen Bio-Produkten aus dem Salzburger Land war die Aufgabenstellung beim Relaunch von http://www.kaesehof.at und http://www.kaesewelt.at durch die international tätige Salzburger Agentur AGENTUR.NET Internet Full Service.

Der KÄSEHOF, ein genossenschaftlicher Zusammenschluss Salzburger Bauern, verarbeitet ausgewählte, natürliche Rohstoffe nach alter Tradition zu Käse von absoluter Reinheit und erstklassiger Qualität zu einem hochwertigen Käse-Sortiment aus naturreiner Heumilch sowie zu Bio-Käseerzeugnissen.

Erst am 6. Juni 2005 wurde der Flachgauer Heumilchkäse vom österreichischen Landwirtschaftsminister Josef Pröll und dem salzburger Agrarlandesrat Sepp Eisl als Produkt der "Genuss Region Österreich" ausgezeichnet. Beim Salzburger Käsehof weiß man, dass das Qualitäts- und Naturbewusstsein der Konsumenten weiterhin gestärkt und vor allem der Stadtbevölkerung der Werdegang klassischer Lebensmittel erneut nahe gebracht werden muss. Käse kommt eben nicht aus dem Kühlregal, ebenso wenig wie der Strom aus der Steckdose.

Deshalb betreibt Käsehof am Stammsitz in Seekirchen die Käsewelt mit Direktverkauf, Restaurant, Schaukäserei mit Käseverkostung und der Möglichkeit, Butter und Käse nach traditionellen Verfahren selbst herzustellen.

Die neu gestaltete Website www.kaesewelt.at bringt mit einem emotional ansprechenden Einblick in die Käsewelt dieses Erlebnis ein Stück weit nach Hause, wo man sich ein kalorienfreies Käse-Erlebnis oder einen Vorgeschmack auf einen Besuch holen kann. www.keasehof.at, ebenfalls neu gestaltet, bietet Konsumenteninformation über Herkunft und Qualität der hier produzierten Käsespezialitäten, vom naturnahen Futteranbau für die Kühe bis zur zertifizierten Verpackung. Und natürlich kann man sich im Detail über die einzelnen Produkte informieren.

Der Nutzen für die Betreiber liegt auf der Hand: Je mehr das Qualitätsbewusstsein steigt, desto gefragter sind Prädikatsprodukte wie die aus dem Käsehof. Und wer einmal die Käsewelt ausgiebig virtuell besucht hat, der wird wahrscheinlich auch bald physisch kommen, um das Erlebnis "in echt" zu genießen.

Für AGENTUR.NET Internet Full Service war klar, dass das Ziel nur durch eine emotionalisierende, mit dem Produkt verbundene und ehrliche Bildersprache zu erreichen ist. Diese zieht sich mit einer einheitlichen Design- und Navigationsstruktur durch beide unabhängigen Websites und stellt so den Zusammenhang her.
Ebenso bedeutend ist der durch alle Bereiche hindurch reichhaltige und damit für den Besucher Nutzen stiftende Inhalt.

Umfangreiche Vermarktungskonzepte für die Website und Kundenbindungswerkzeuge vervollständigen die virtuelle Welt des Käses und bringen dem Betreiber wertvolle Kontaktdaten für weitere vertriebliche Aktivitäten.

Dass die Inhalte ohne EDV-Kenntnisse durch eigenes Personal zu warten sind - besonders wichtig im Konsumgüterbereich - ist bei Websites von Agentur.net ohnehin selbstverständlich.
"Es ist uns gelungen, Käsehof und Käsewelt transparent von überall aus erlebbar zu machen", freut sich Petra Knoll, Marketing-Leiterin bei Käsehof. "Rechtzeitig zur Auszeichnung als Produkt der Genuss Region Österreich konnten wir diese selbst virtuell erweitern."

(Ende)
Aussender: AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH (vormals TVC)
Ansprechpartner: Martin Sternsberger
Tel.: 0662 630094-0
E-Mail: presse@agentur.net
|