pts20050829022 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Toni Ehmann wird Geschäftsführer eines der größten Einkaufszentren Österreichs

Wies (pts022/29.08.2005/15:00) Der Nationalteamspieler und GAK-Kapitän Toni Ehmann hat sich neben seiner Karriere als Fußballspieler ein zweites Standbein aufgebaut: Als einer der beiden Geschäftsführer der Clever Computer Solutions GmbH leitet er das Online-Einkaufszentrum http://www.shoppingfuchs.at">Shoppingfuchs.at. Insgesamt 187 Shops umfasst das Online-Portal bereits, bis Ende des ersten Geschäftsjahres sollen in über 400 Shops mehr als 3 Millionen Artikel angeboten werden.

Der Mehrwert im Vergleich zu anderen Shopping-Portalen liegt neben dem großen Produkt-Angebot darin, dass man für jeden Einkauf von Shoppingfuchs.at Geld zurückbezahlt bekommt. Zusätzlich zu Vergünstigungen, die von den Online-Shop-Betreibern in Rahmen von Sonderangeboten oder Ausverkäufen gewährt werden, gibt Shoppingfuchs.at den Kunden einen zusätzlichen Rabatt, der je nach Shop zwischen 3 und 20 Prozent liegt.

"E-Commerce in Österreich ist erwachsen geworden", meint Ehmann. "2,8 Milliarden Euro hat der österreichische Handel 2004 im Internet umgesetzt. Das sind keine Seifenblasen mehr, das ist reales Geschäft."

Das Ziel 2006 ist es, 2,5 Millionen Euro an Online-Umsatz zu generieren. "Shoppingfuchs.at macht lauter Gewinner", so Ehmann. "Die Kunden kaufen günstiger ein, meine Shop-Partner machen mehr Umsatz und meine Firma geht auch nicht leer dabei aus."

Zur Person Ehmann

Toni Ehmann ist Fußballprofi und zur Zeit beim österreichischen Bundesliga-Verein GAK unter Vertrag. Darüber hinaus ist der Kapitän der Meistermannschaft von 2003/2004 auch im Dienste des österreichischen Nationalteams tätig. Seit Juli 2005 ist Toni Ehmann neben Thomas Sulzer geschäftsführender Gesellschafter der Clever Computer Solutions GmbH. Toni Ehmann wurde 1972 geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Shoppingfuchs.at
Clever Computer Solutions GmbH