pts20050912006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Sensationelle Krone.at-Reichweite im August: Über 1 Million Unique Clients

Als einzige Online-Tageszeitung fast 60 Mio Aufrufe aktueller Inhalte

Krone.at

Wien (pts006/12.09.2005/09:30) Sensationell: Über 1 Million Unique Clients, also einzeln erfasste Endgeräte, haben im August 2005 auf Krone.at, das Internet Portal der Kronen Zeitung, zugegriffen, wie die Österreichische Web Analyse (ÖWA) jetzt aktuell bestätigt. Zum zweiten Mal durchbricht Krone.at damit vor allen anderen Online-Tageszeitungen innerhalb kurzer Zeit die Reichweiten-Schallmauer von 1 Million! ****

Gemessen in tatsächlichen Seitenaufrufen (Page-Impressions) erreicht Krone.at laut ÖWA als einzige Online-Tageszeitung fast 60 Millionen Aufrufe redaktioneller Seiten und lässt die Konkurrenz mit Abstand hinter sich. Auch die durchschnittliche Nutzungsdauer ist im Vergleich zum Juli erneut um 23 Sekunden auf nun ingesamt fast 9 Minuten pro Besuch gestiegen. Diese intensive und vor allem messbare Auseinandersetzung der Leser mit den aktuellen Inhalten auf Krone.at kommt natürlich den Werbepartnern zugute, die sich im August über die gestiegene Reichweite besonders freuen dürfen.

Wie vorausgesehen war es die neue Fußball-Sendung von Krone.at, die die Leser in Scharen anzog. Von diesem "verwandelten Elfmeter" der Krone.at-Macher profitierte der gesamte aktuelle Sport-Channel von Krone.at, wie die interne Unique-Client-Auswertung belegt. Ebenfalls deutlich an Reichweite gewonnen hat der Bereich PC+Handy, der sämtliche Interessensgebiete rund um Hard- & Software, PC & Konsolenspiele und mobile Anwendungen abdeckt.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer