pts20051021021 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mit Multimedia-Präsentationen zum Erfolg

Griesheim (pts021/21.10.2005/11:30) Präsentationen sind zu einem Wettbewerbsfaktor in der Wirtschaft geworden. Best Business Präsentations, das Seminar vom Experten für Multimedia-Präsentationen, vermittelt vom Basiswissen bis zum perfekten Aufbau und Umsetzung das große 1x1 der Multimedia-Präsentationen. Das nächste Seminar findet am 4. und 5. November 2005 in Düsseldorf für Referenten, Trainer, Konzeptersteller, Powerpoint-Bearbeiter, Präsentationsgestalter und alle weiteren Interessenten statt.

Präsentationen entscheiden heute zunehmend mehr über Projekterfolge und Projektbeauftragungen. Sie sind Bestandteil fast jeder Kundenakquisition, von Vorträgen, Präsentationen im Marketing und Vertrieb, auf Messen und für Schulungen. Professionelles Know-how ist dabei Voraussetzung, um Sympathie und Glaubwürdigkeit herauszustellen, das Publikum zu begeistern und zu überzeugen, Produkte und Dienstleistungen erlebbar zu machen und um das Image zu transportieren.

Matthias Garten vermittelt in seinen Seminaren die theoretischen Grundlagen über Klassen und Arten von Multimedia-Präsentationen, der Vorgehensweise bei der Präsentationserstellung und dem methodischen Aufbau.
Besonderen Wert legt Matthias Garten auf die praktischen Grundlagen und die Übungen, damit jeder Teilnehmer das konzentrierte Know-how auch direkt im anschließenden Berufsalltag umsetzen kann.

Seminarinhalt:

• Präsentationsklassen und -arten
  • Anleitung zur effizienten und effektiven Präsentationserstellung mit Übungen und Gruppenarbeit
  • Wahrnehmungspsychologie mit Wirkungsverstärker und
    Wirkungsabschwächer
  • Gestaltungsgrundlagen vom Masterlayout und Templates
  • Tipps und Tricks für Powerpoint-Präsentationen
  • Multimedia: "Worauf kommt es an?" Mit praktischen Übungen
  • Spezialpräsentationen - auch mit dreidimensionalen
    Präsentationen
  • Special: Tools und Verknüpfungen mit PowerPoint,
    Vorschaufunktionen und praktische Übungen

Das Seminar findet mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.

Matthias Garten, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker und Gründer der Präsentationsagentur smavicon Best Business Presentations hat mit seinem Expertenteam schon mehr als 50.000 Charts für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen entwickelt, wie z. B. Allianz, Merck, Nestlé, Paramount, Wella u.v.a. Er zählt zu den Top-Experten für Multimedia-Präsentationen im deutschsprachigen Raum und ist praxisorientierter Trainer, Dozent, Buchautor, IHK-Prüfer und Innovationsmanager. Seine Seminare und Vorträge sind ein "Muss" für alle Firmen, die sich durch professionelle Multimedia-Präsentationen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen.

Teilnahmegebühr für das 2-tägige Seminar inkl. der praktischen Übungen, Mittagessen, Erfrischungsgetränken beträgt Eur 790,- zzgl. MwSt.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter smavicon@smavicon.de an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter smavicon Best Business Presentations, Tel. 06155-84 44-0 oder http://www.smavicon.de

Ansprechpartner:
smavicon Best Business Presentations
Susanne Garten
Tel. 06155-84 44-0
Fax 06155-84 44-11
E-Mail: smavicon@smavicon.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Susanne Garten
Tel.: 06155 - 84 44 - 0