pts20051027023 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Der "VISA-BabyBonus" ist da

VISA-AUSTRIA unterstützt junge Mütter

Wien (pts023/27.10.2005/11:00) Mit dem "VISA-BabyBonus" setzt VISA-AUSTRIA als erste und bisher einzige Kreditkarte eine Initiative für junge Mütter. Damit wird es nun den Frauen erstmals ermöglicht, die VISA Classic Card nach der Geburt des Kindes zwei Jahre lang zum halben Preis von Eur 27,25 zu nutzen. Dieses Angebot können sowohl bestehende als auch neue VISA-Karteninhaberinnen in Anspruch nehmen.

"Gerade in der Karenzzeit sind die Ausgaben vielfältig und besonders hoch, da die Bedürfnisse der Kleinen im Mittelpunkt stehen und die Anschaffungen, die in dieser Zeit anfallen, so manchen Euro kosten. Da ist es besonders vorteilhaft, wenn die VISA Classic Card mit Versicherungsschutz, die beliebteste Karte von VISA, für junge Mütter in dieser Zeit nur die Hälfte kostet", so Helmut Nahlik, Vorstandsvorsitzender von VISA-AUSTRIA.

Frauen stehen heute, wenn das Baby kommt, meist voll im Berufsleben und sind es gewohnt, einen modernen und komfortablen Lebensstil zu führen, zu dem auch eine VISA-Karte gehört. Damit der erfreuliche Anlass kein Grund mehr ist, auf den Komfort und die Sicherheit von VISA zu verzichten, wird nun von VISA-AUSTRIA diese neue Initiative gesetzt.

Einzige Voraussetzung für die Inanspruchnahme des VISA-BabyBonus ist das Einsenden einer Kopie der Geburtsurkunde innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt gemeinsam mit einem ausgefüllten Formular, das man direkt bei VISA-AUSTRIA unter Tel. (01) 711 11 DW 380 anfordern oder online unter http://www.visa.at downloaden kann. Anschließend erhält man die VISA Classic Card mit Versicherungsschutz automatisch zwei Jahre lang zum halben Preis, d.h. um nur Eur 27,25 pro Jahr statt Eur 54,50.

Helmut Nahlik ist überzeugt, damit die jungen Mütter beim Start in die neue Lebensphase ein wenig zu unterstützen: "Durch zahlreiche Kontakte haben wir gemerkt, dass viele Frauen gerade in dieser Zeit vor großen Herausforderungen stehen und dass wir ihnen mit diesem Angebot das Leben etwas erleichtern können."

Mit VISA genießt man viele Vorteile wie das zinsenfreie Zahlungsziel von bis zu sechs Wochen, bargeldloses Bezahlen bei mehr als 31 Mio. Unternehmen weltweit, laufend spezielle Angebote und vieles mehr. Ein umfassender weltweiter Versicherungsschutz auf Reisen rundet das Angebot der VISA Classic Card ab. Diese Versicherung gilt im In- und Ausland unter der Voraussetzung der regelmäßigen Verwendung der Karte und inkludiert neben einer allgemeinen Reiseversicherung (inklusive Reisegepäck-, Flugverspätungs-, Kfz-Abschleppkostenversicherung etc.) auch eine Reiseunfallversicherung mit weltweiter Flugambulanz und Hubschrauber-Primärrettung sowie eine Reisehaftpflichtversicherung.

Weitere Informationen zu dieser Aktion von VISA gibt es telefonisch beim VISA-Kundenservice unter (01) 711 11 DW 380 sowie unter http://www.visa.at .

Wien, 27. Oktober 2005

VISA-SERVICE Kreditkarten AG

VISA-AUSTRIA feiert im Jahr 2005 sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Einführung der VISA-Karte in Österreich konnte der Umsatz, die Anzahl der Karteninhaber und der Vertragspartner kontinuierlich gesteigert werden. VISA ist heute die umsatzstärkste Kreditkarte in Österreich. Der Gesamtumsatz im Jahr 2004 betrug EUR 3,7 Mrd., wobei rund EUR 2,8 Mrd. in Österreich umgesetzt wurden. Derzeit gibt es in Österreich bereits über 940.000 VISA-Karteninhaber und über 90.000 Vertragspartner. Die VISA-SERVICE Kreditkarten AG beschäftigt per 31. Dezember 2004 269 Mitarbeiter, davon 50 auf Teilzeitbasis.

VISA ist das weltweit führende bargeldlose Kartenzahlungssystem für Verbraucher mit über 31 Mio. Akzeptanzstellen, mehr als 1,2 Mrd. Karteninhabern und 22.000 VISA-Mitgliedsinstituten. Der Umsatz aller VISA-Karten betrug in den 12 Monaten bis Ende Juni 2005 3,7 Billionen USD weltweit.

E-Mail: office@visa-austria.com
Homepage: http://www.visa.at