pts20051027041 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

ONE, BenQ Mobile & Siemens eröffnen den Winter

Wien (pts041/27.10.2005/13:45) Ski4Free: Service für rund 1,2 Millionen Schüler / ONE Snow Jam 2005 presented by BenQ Mobile & Siemens: Österreichs größtes Winter Opening mit Sport, Action und Fun

ONE eröffnet den Winter und präsentiert seine Sponsoring Aktivitäten für die kalte Jahreszeit. Gemeinsam mit BenQ Mobile & Siemens unterstützt der Mobilfunkbetreiber zwei Wintersportevents der Sonderklasse: Ski4free und die ONE Snow Jam 2005 presented by BenQ Mobile & Siemens

"ONE und der Wintersport sind seit unserem bundesweiten Netzstart im Jahr 1998 eng verbunden", erklärt Christian Riener, Marketing-Director von ONE. "Das Engagement bei Ski4Free und der ONE Snow Jam ist unser Service für die österreichischen Wintersportfans, günstige und unterhaltsame Ski- bzw. Snowboardtage in den schönsten heimischen Skiregionen zu verbringen."

Gerhard Perschy, Geschäftsführer von BenQ Mobile CEE ist überzeugt: "Wir freuen uns, die erfolgreiche Kooperation vom Vorjahr fortzusetzen und auszuweiten. Wir werden die Events dazu nutzen, die neue Marke BenQ Mobile am heimischen Markt bekannt zu machen. Außerdem ist das Handy C75, das wir bei den Veranstaltungen präsentieren, das ideale Gerät für einen Tag im Schnee."

Ski4Free: Größte Schulsportaktion Österreichs
Ski4Free ist die größte Schulsportaktion Österreichs. ONE , BenQ Mobile & Siemens ermöglichen rund 1,2 Millionen österreichischen Schülern zwischen Dezember und März einen Wintersporttag um günstige 20 Euro. Die Anmeldung erfolgt über http://www.ski4free.at . Nicht nur die Schüler profitieren von Ski4Free sondern auch alle ONE Kunden. Jeder ONE Kunde kann einen von 4500 Lift-Tagestickets in fünf österreichischen Skigebieten gewinnen. Details gibt es unter http://www.one.at/ski4free oder per SMS "4free" an 4310.

In wenigen Wochen startet Österreichs größtes Winter Opening. Die ONE Snow Jam 2005 presented by BenQ Mobile & Siemens findet heuer erstmals an zwei Wochenenden statt: Den Auftakt bildet das Snowboard Opening von 25. bis 27. November 2005 am Kitzsteinhorn in Kaprun, von 2. bis 4. Dezember folgt das Carving Opening auf der Schmittenhöhe in Zell am See. Die Wintersportfans erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Sport, Action und Fun. Alle ONE Kunden erhalten bei Buchung eines Snow Jam Packages eine Ermäßigung von 12 Euro. Details unter http://www.events.one.at .

Das perfekte Handy für einen Tag im Schnee: das Siemens C75. BenQ Mobile & Siemens präsentieren bei Ski4free und Snow Jam das C75: Das modernen Triband-Handy ist ein funktionales Designhandy, das besonders leicht und kompakt ist. Es bietet ein großes, hochauflösendes TFT-Farbdisplay mit 65.000 Farben sowie eine VGA-Kamera mit 5-fach-Digitalzoom für Fotos und kurze Videoaufnahmen. Durch die Funktion zur Reduzierung des Rote-Augen-Effekts sowie dem ansteckbaren Fotoblitz gelingen die Schnappschüsse selbst bei schlechten Lichtverhältnissen oder Schneefall. Der eingebaute Organizer mit Adressbuch hilft, auch an einem ereignisreichen Tag stets den Überblick über sämtliche Termine, Aufgaben und Kontakte zu behalten

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende September 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und rund 1.7 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE eine gratis Spachbox, mit ABS den ersten echten Kostenkontrolldienst für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Umsatz betrug im Jahr 2004 Euro 705 Mio. Bis Ende 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,81 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Über BenQ Mobile

BenQ Mobile ist einer der weltgrößten Anbieter für Mobilfunkgeräte mit hohem Lifestyle-Anspruch. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München (Deutschland) ist einer von drei Geschäftsbereichen der BenQ Corporation und Lizenznehmer der Siemens AG. Mit einem Umsatz von mehr als 5,6 Milliarden Euro im Jahr 2004, über 7.000 Mitarbeitern weltweit, modernen F&E- und Fertigungsstandorten in Aalborg (Dänemark), Beijing, Suzhou (China), Kamp-Lintfort, München, Ulm (Deutschland), Manaus (Brasilien), Mexicali (Mexiko), Taipei (Taiwan) und Wroclaw (Polen) sowie einem starken Vertriebs-, Marketing- und Service-Netzwerk, ist BenQ Mobile weltweit vertreten. Das Geschäft in Zentral- und Osteuropa, sowie Österreich wird von BenQ Mobile CEE GmbH mit Hauptsitz in Wien (Österreich) betrieben. BenQ Mobile vereint komplementäre Kompetenzen und Ressourcen im Produktdesign, um ebenso elegante wie aufregende Mobilfunkprodukte zu entwickeln. Diese ermöglichen es dem Kunden, noch mehr Mobilität zu erfahren.

*zusammengefasste Umsätze von BenQ Mobile Phones und Siemens Mobile Devices im Jahr 2004

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

BenQ Mobile CEE, Christina Brandenstein, Tel.: +43 (0) 676 679 8314, E-Mail: christina.brandenstein@siemens.com

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob