pts20060112009 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Doppik kompetent und innovativ präsentiert

Neue Wissensscheibe zum Thema "Doppelte Buchführung"

Halle (pts009/12.01.2006/09:00) Die Doppik, die "Doppelte Buchführung in Konten" soll bis etwa 2010 in allen Bundesländern das kamerale Rechnungswesen ablösen. Hilfe und Unterstützung finden Einrichtungen der öffentlichen Hand bei ihren Vorbereitungen auf diesen gravierenden Schritt auf der neuesten "Wissens_Scheibe" zum Thema "Doppik". Diese neuartige interaktive Arbeitshilfe für dieses komplexe Thema wurde von den Unternehmen [denk:büro] und IT-Consult Halle GmbH gemeinsam erarbeitet und herausgegeben.

Welche Strategie ist empfehlenswert - ein weicher Übergang oder ein harter Schnitt? Wie werden bei der Bewertung von Straßen Rad- und Gehwege, wie Bäume eingeschlossen? Wie erfolgt die Bewertung von Leitungsrechten?

Auf diese und viele andere Fragen gibt die CD-ROM umfassend Antwort. Kompetente Referenten erklären, wie Betroffene zu Beteiligten gemacht und jede Teilzielgruppe vom Controller über Bürgermeister bis hin zum Bürger einbezogen werden kann. Weitere Themen sind: Wie plant man den Umstieg, worauf kommt es bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz an? Was ist bei der Integration des Altdatenbestandes zu beachten?

Die Fachthemen werden auf der Wissensscheibe umfassend und dennoch zeitsparend erörtert. Wert gelegt wurde bei der innovativen Präsentation auf eine präzise Darstellung, die mit einer effizienten Nutzerführung einhergeht. Kompakte Informationen zur Orientierung werden mit ausführlichem Detailwissen verbunden.

Die Firma denkbüro hat sich auf die Herstellung solcher modernen Präsentationen spezialisiert, die herkömmlichen Bildschirmdarstellungen überlegen sind, weil sie die Bedürfnisse des Lesers und Betrachters besser berücksichtigen. Sie sind über ein Datenbanksystem überdies jederzeit kostengünstig zu aktualisieren und zu erweitern.

Die IT-Consult Halle GmbH hat bereits mehrere Wissensscheiben erarbeiten lassen. Axel von der Heyde, Geschäftsführer der IT-Consult Halle GmbH: "Mit einer Wissens_Scheibe zum Thema 'Doppik' haben wir unsere Kompetenz als kommunaler IT-Dienstleister sehr gut darstellen können. So hat uns [denk:büro] in der Kundenbindung prima unterstützt. Weil die Präsentationen von hervorragender Qualität und bezahlbar sind, wollen wir die Zusammenarbeit mit [denk:büro] gern fortsetzen."

Kontakt:
[denk:büro]
Inhaberin: Sylvia Furchert
Braunlager Str. 46
D-06120 Halle (Saale)
E-Mail: halle1@denkbuero.net
Internet: http://www.denkbuero.net

IT-Consult Halle GmbH
Geschäftsführer Axel von der Heyde
Bornknechtstr. 5
D-06108 Halle
E-Mail: kontakt@itc-halle.de