pts20060120006 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Markenstrategie im Online-Markt: AdLINK wird NetLounge

Wien (pts006/20.01.2006/08:00) Österreichs Online-Werbemarkt ist in Bewegung. Einer der bekanntesten Player richtet sich jetzt strukturell neu aus und firmiert um: Christian Eders AdLINK-Team tritt ab sofort unter dem Namen NetLounge auf.

"Online-Werbung ist das jüngste Werbemedium und das einzige, das wirklich boomende Wachstumsraten produziert", so AdLINK Geschäftführer Christian Eder, der schon vor geraumer Zeit in diese Branche eingestiegen ist. Er führt heute rund 50 prominente Namen in seiner Kundenliste und bietet mit einem reichhaltigen Portfolio österreichischer und internationaler Websites die solide Grundlage für webbasierte Marketingerfolge: "Das Schönste am Wachstum: Es produziert Erfolg und Unabhängigkeit."

Diese Unabhängigkeit dokumentiert sich in einem Namenswechsel, den Eder anlässlich der derzeitigen strukturellen Neuausrichtung seiner Onlinevermarktungsagentur vollzieht: Der Firmenname AdLINK war eine Referenz an einem deutschen Netzwerkpartner, der in der neuen Unternehmensstruktur keine wesentliche Rolle mehr spielt. Weiters wird Jakob Schönherr, der schon seit Jahren die Geschicke von AdLINK mitbestimmt hat, in die Geschäftsführung von NetLounge geholt.

"Dieser Umstieg spiegelt einen Trend, den wir seit Jahren beobachten und dem wir in der Kundebetreuung höchst erfolgreich Rechnung tragen", kommentiert Schönherr: "Die Webnutzung ist grenzenlos - .at-User trifft man immer häufiger auf den internationalen Seiten an, und heimische Unternehmen, zum Beispiel in der Tourismusbranche, wollen und müssen ihre Zielgruppen in anderen europäischen Ländern direkt und kostengünstig in der jeweiligen Landessprache erreichen."

Den ersten erfolgreichen Schritt zur Internationalisierung von Online Kampagnen setzten wir ab 1999 durch den Start von AdLINK in Österreich - bis der Erfolg den Rahmen einer einzigen Exklusivpartnerschaft sprengte: "Die Kundenansprüche sind gestiegen."

Ein Netzwerk allein ist heute zu wenig. Wir stellen uns entsprechend neu auf und bieten die Summe der Vorteile aus Kooperationen mit einer Vielzahl von internationalen Netzwerkpartnerschaften in den verschiedensten Märkten. Das ist das Erfolgsprofil von NetLounge: Punktgenaue Webmarketing-Strategien, umgesetzt über eine europa- und weltweite Vernetzung, abgerundet durch unsere neue Partnerschaft mit dem führenden Fullfillment-Unternehmen adverServe."

Mit adverServe haben wir einen Fulfillment-Partner gewonnen, der branchenweit für hoch professionelle technische Administration geschätzt wird. "Zusätzlicher Vorteil für unsere Kunden:
Über einzelne unserer site-partner, die jetzt schon mit adverServe als technischem Fullfiller arbeiten, verfügen wir über noch genauere Zahlen, um den reibungslosen Ablauf gebuchter Kampagnen zu garantieren," vermerkt Eder zufrieden.

"Internationale Ausrichtung, intelligente Strategien und präzise Umsetzung haben unsere Kunden und damit auch uns erfolgreich gemacht," kommentiert der NetLounge Geschäftsführer Jakob Schönherr. "Die laufende Neuausrichtung dient dazu, diese Stärken weiter zu intensivieren. Online-Vermarktung war vor 10 Jahren eine Vision, vor fünf Jahren ein Job für Pioniere und wird in zehn Jahren das tägliche Brot für so gut wie jedes Unternehmen sein. Der Markt wird weiter explosiv wachsen. NeLounge wächst mit!"

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. FH Christian Eder
Tel.: 01/513 74 15 - 33