pts20060126023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

CYBERhouse realisiert das Intranet der Mobilkom Austria

Linz (pts023/26.01.2006/13:00) Auf Basis einer Content Management-Lösung von RedDot Solutions (www.reddot.de) wurde vom Linzer Web-Spezialisten CYBERhouse (www.cyberhouse.at) das neue Intranet von mobilkom austria realisiert, dessen Inhalte auch über mobile Endgeräte wie PDAs abrufbar sind. Besonderen Wert wurde dabei auf eine individuelle Darstellung der Inhalte sowie auf die von RedDot mitgelieferte ausgefeilte Verity-Suchfunktionalitäten gelegt.

Die Personalisierung der Inhalte ermöglicht die Ausgabe von Content auf Gruppen- und Personenebene. Hierfür wurde eine Integration mit dem vorhandenen SAP-System realisiert, mit dem beispielsweise Aufgabenlisten automatisch übernommen werden.
Die von CYBERhouse eingesetzten Produkte RedDot CMS und RedDot LiveServer stellen eine nachhaltige Systemperformance bei besonders hoher Anwenderfreundlichkeit sicher.
Mit dem Templatemechanismus des Content Management Systems war die Erstellung einer eigenen PDA-Version des Intranets leicht zu realisieren.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.cyberhouse.at

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

CYBERhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH
Holzstr. 2