pts20060315001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

dynaTrace unterzeichnet Vertriebspartnerschaft

Diagnose-Software überzeugt schoeller - Österreich-Ungarn im Visier


Linz/Wien (pts001/15.03.2006/06:00) Die Linzer dynaTrace software GmbH hat für ihre neuartige Diagnose-Software einen starken Vertriebspartner gewonnen: die schoeller network control Datenverarbeitung GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und einer Tochter in Budapest vertritt schon bisher international renommierte Hersteller von Analyse-, Monitoring und Security-Lösungen. "dynaTrace hat das am weitesten ausgereifte Produkt zur Diagnose von Performance-Problemen in komplexen JAVA/J2EE Umgebungen", begründet schoeller-Geschäftsführer Michael Gruber die Entscheidung, die Software dynaTrace Diagnostics(TM) in sein Portfolio aufzunehmen.

Die 25 Mitarbeiter von schoeller sind spezialisiert auf Netzwerk- und Applikationsanalysen, sowie auf die Verifikation der Einhaltung von Service Level Agreements bis hin zu Security Audits, wo sicherheitstechnische Schwachstellen in der IT Umgebung aufgedeckt werden. "Mit dynaTrace Diagnostics(TM) können wir unser Top-Angebot an Troubleshooting- und Performance-Monitoring-Lösungen auf die Analysen in komplexen Multi-Tier Environments erweitern. Unser Ziel ist es unseren Kunden bei Performance-Problemen sowohl im Netzwerk als auch im Server und Applikationsbereich so weit wie möglich zu unterstützen", ist Gruber überzeugt, den schoeller Kunden nun noch tiefer gehende Analysen und Lösungen anbieten zu können.

Für dynaTrace bedeutet die Partnerschaft mit schoeller einen großen Schritt nach vorn. "Als Start-up haben wir derzeit noch einen großen Erklärungsbedarf bei potenziellen Kunden. Gemeinsam mit schoeller bringen wir unsere Diagnose-Software daher viel schneller auf den Markt, als im Alleingang", so die dynaTrace-Vertriebsleiterin Sok-Kheng Taing, die damit innerhalb kürzester Zeit einen zweiten Coup gelandet hat. So konnte sie bereits Anfang März mit Rainer Haupt einen ausgewiesenen IT-Profi und Brancheninsider als Vertriebsleiter für Deutschland gewinnen (Details siehe: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060309017 ).

Nach zweijähriger, intensiver Entwicklungsarbeit erfolgt nun der Launch der ersten Release von dynaTrace Diagnostics(TM). Unternehmen wie Tiscover und GoldenSource hatten bereits seit Herbst des Vorjahres die Beta-Version in Betrieb, so dass Entwicklungs-Chef und dynaTrace-Geschäftsführer Bernd Greifeneder auch schon Erfahrungen im Live-Betrieb sammeln konnte. Dabei hat sich bestätigt, dass dynaTrace Diagnostics(TM) nicht nur schnell und einfach zu installieren ist, sondern auch schnell und zielgenau zu jedem Softwarefehler in verteilten Java/J2EE-Umgebungen führt. "dynaTrace Diagnostics(TM) diagnostiziert nicht nur Performance-Verluste und Softwarefehler, sondern eliminiert auch die permanenten Schuldzuweisungen zwischen den einzelnen IT-Teams", verweist Greifeneder auf einen positiven Nebeneffekt seiner Entwicklung. (Details über das Produkt: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060306001 )

schoeller infohours am 28. April 2006 informieren über: Performance Optimierung von Java/J2EE/.NET Anwendungen mit dynaTrace Diagnostics

Performance-Einbrüche und Stabilitätsprobleme bei unternehmenskritischen Java/J2EE und .NET Anwendungen wirken sich nicht nur nachteilig auf die Unternehmensprozesse aus. Sie ließen sich auch bisher nur mit hohem Zeit- und Kostenaufwand erkennen und beseitigen. Die PurePath Technologie von dynaTrace Diagnostics(TM) eröffnet völlig neue Wege, um die Performance in Echtzeit zu analysieren und die Schwachstellen in der Anwendung zu diagnostizieren, im Lasttest und im Produktivbetrieb.
Ort: Beichlgasse 8, 1100 Wien, Dauer: 9:00 - 12:30 Uhr
Anmeldung: elisabeth.englisch@schoeller.at

Über schoeller network control Datenverarbeitung GmbH
schoeller verfügt über jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Performance Analyse und konzentriert sich auf die Optimierung und den Schutz unternehmenskritischer Anwendungen. Mit Application Performance Management (APM) unterstützt schoeller Unternehmen beim Aufbau und Betrieb von SLA-Monitoring-Projekten, bei Application-Stresstests, Application-Benchmarking und der Optimierung der Performance von Applicationen. Ende 1997 ist das Unternehmen durch ein Spin-Off aus der schoeller network design hervorgegangen und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter, die in zwei Geschäftsbereichen tätig sind: der Network Analysis Division und der Network Security Division.

Über dynaTrace software GmbH
dynaTrace software GmbH, Technologie-Anbieter von Performance- und Fehlderdiagnose-Software, wurde Anfang 2005 in das Linzer Firmenbuch eingetragen. Die Gründer und Gesellschafter sind Bernd Greifeneder, Hubert Gerstmayr und Sok-Kheng Taing. Greifeneder, Geschäftsführer und Mastermind von dynaTrace Diagnostics(TM), war zuvor CTO bei Segue Software Inc. Unter seiner Managementführung wurden erfolgreiche Softwareprodukte wie SilkPerformer Web Load Testing, SilkCentral Performance Manager und SilkCentral Quality Optimization Platform entwickelt. Hubert Gerstmayr verfügt über mehrjährige Finanzerfahrungen, zuletzt leitete er die Geschäftsstelle Linz und Innsbruck der FactorBank AG. Sok-Kheng Taing war zuvor E-Business und Marketing-Leiterin der PBS-Holding (Büro Handel GmbH & Büroprofi GmbH; Österreich, Slowenien). dynaTrace Diagnostics(TM) findet Applikations-Performance-Engpässe und Softwarefehler punktgenau und erhöht somit die Performance in verteilten heterogenen Java/J2EE/.NET Anwendungen im Enterprise Bereich. http://www.dynatrace.com

(Ende)
Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer
Tel.: +43 699 0266 0929
E-Mail: hubert.thurnhofer@dynatrace.com
|