pts20060316020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Greentube AG stärkt Management: Alfred Hofer ist neuer Head of Marketing & Sales

Weinheim/Wien (pts020/16.03.2006/12:15) Alfred Hofer (38) wird ab sofort in der neu geschaffenen Position des Marketing- & Vertriebsleiters die Arbeit der Greentube AG entscheidend prägen.

Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube, kommentiert die Verstärkung des Teams:
"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Hofer. Er wird mit seinem umfassenden Know-how die Schlagkraft von Greentube weiter erhöhen und unsere Projekte mit wertvollen Impulsen bereichern. Ich habe Alfred Hofer als besonders umsetzungsorientierten Manager kennen gelernt."

Der Startup- und Technologie-Spezialist Hofer bringt einen weiten Erfahrungshorizont in das Team von Greentube ein:
Er war bereits für so namhafte Unternehmen wie T-Online und die Concept! AG tätig. Die Konzerne engagierten Hofer für die aktive Mithilfe beim Österreich-Aufbau ihres Geschäftes. Seit dem 1. März leitet er die weltweiten Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Greentube, einem der führenden Skill Gaming-Anbieter.

"Ich freue mich darauf, ein innovatives Unternehmen wie Greentube weiter voran zu treiben. Das Potential virtueller Geschicklichkeitsspiele, wie "Backgammon" oder "Billard", ist spannend und zukunftsweisend. Die Wachstumsraten der Branche sind immens, wir stehen erst am Anfang. Die Aufgabe lautet, Greentube als weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich zu etablieren", meint Hofer.

Kurzprofil der Greentube AG
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV.

1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft, beliefert das 35-köpfige Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im gewünschten "Look & Feel" der Kunden. Mit GameTwist.de betreibt Greentube auch eine eigene Multiplayer-Plattform, die zu den erfolgreichsten ihrer Art gehört.

Das Spiel-Portfolio umfasst neben Klassikern wie "Backgammon" und "Billard" auch regionale Kartenspiele. Dazu gehören unter anderem "Skat" für Deutschland, "Schnapsen" für Österreich und "Jassen" für die Schweiz. Seine technologische Vorreiterstellung untermauert Greentube nicht zuletzt mit dem 3D-Geschicklichkeitsspiel Ski Challenge 2006, das in Kooperation mit dem ORF umgesetzt und in 70 Tagen 200 Millionen mal gespielt wurde.

Sämtliche Projekte werden inhouse entwickelt. So kann Greentube auf neue Marktgegebenheiten innerhalb kürzester Zeit reagieren und bestmöglichen Support leisten.

Nähere Informationen unter http://www.greentube.com

Kontakt:
Bettina Figl
Greentube I.E.S. AG
Tel. +43/1/494 50 56 - 21
bf@greentube.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Bettina Figl
Tel.: +43/1/494 50 56 - 21