pts20060418024 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neue EUnet Business Breakfast Termine

Aktuelle Themen: Storage, Streaming, Application Service Providing

.

Wien (pts024/18.04.2006/12:37) Österreichs Business-Provider EUnet setzt die erfolgreiche "EUnet Business-Breakfast"-Serie auch im Frühjahr 2006 fort. Anwender erhalten Informationen zu Technologie und Best-Practice-Lösungen aus erster Hand. Die aktuellen Themen sind: "Storage-Services von EUnet und Hitachi Data Systems" am 16. Mai, "Streaming für Sport1.at - das größte Sport-Portal Österreichs" am 30. Mai und "Application Service Providing - Euphorie oder Realität" am 13. Juni 2006, jeweils um 9 Uhr vormittags in den prachtvollen Räumlichkeiten des Wiener Palais Coburg. Interessenten können sich ab sofort unter www.eunet.at/events anmelden.

"Die Business-Breakfast-Serie hat langjährige Tradition bei EUnet und kommt bei Entscheidungsträgern im IT- und Telekom-Bereich hervorragend an ", erklärt Dr. Achim Kaspar, EUnet-Geschäftsführer. Bei diesen Veranstaltungen werden aktuelle Trends in der Internet-Branche im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks vorgetragen und diskutiert. Vortragende sind EUnet-Mitarbeiter mit Expertenwissen sowie Partner und Referenzkunden von EUnet. Die Themen und Inhalte richten sich sowohl an Techniker als auch Nicht-Techniker, kurz an all jene, die relevante kaufmännische und technische Entscheidungen im ITK-Bereich treffen: Geschäftsführer, Einkaufsleiter, Verkaufsleiter, EDV/IT-Leiter und IT-Manager aller Branchen von Industrie, Gewerbe, Handel, Dienstleistung bis hin zur öffentlichen Verwaltung.

EUnet Business Breakfast am Dienstag 16. Mai 2006, 9.00 h im Palais Coburg
Thema: Die Storage-Services von EUnet und Hitachi Data Systems

EUnet hat mit HDS gemeinsam die intelligente Storage-Plattform der Zukunft entwickelt. Auf Basis des Hitachi Midrange-Speicher-Systems bietet EUnet optimale Lösungen für täglich wachsende Datenbestände. Umfassende Services, wie Shared Storage-, Disaster-, Recovery-, Backup- und Archiv-Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen werden präsentiert. Interessante Daten zu aktuellen Bedrohungsszenarien liefert der Hitachi Storage Index.
Referenten sind Ing. Peter Ronge von Hitachi Data Systems und Ing. Manfred Rachlé von EUnet.

EUnet Business Breakfast am Dienstag 30. Mai 2006, 9.00 h im Palais Coburg
Thema: Streaming für Sport1.at - das größte Sport-Portal Österreichs

EUnet hat für www.sport1.at die optimale Streaming-Lösung entwickelt. Präsentiert wird die Lösung für Österreichs größtes Sport-Portal anhand der technischen Anforderungen des Video-Content-Anbieters www.sport1.at, beginnend bei der notwendigen Infrastruktur für die multimediale online-Berichterstattung, der eigens entwickelten Hardware- und Software-Plattform für die Übertragung von Videostreams, bis hin zu Server-Management, Überwachung und der statistischen Auswertung bei Streaming on Demand.
Referenten: sind Mag. (FH) Rainer Geier, Leiter Marketing und Verkauf bei sport1.at Dipl. Ing. Christoph Mack, CTO von EUnet.

EUnet Business Breakfast am Dienstag 13. Juni 2006, 9.00 h im Palais Coburg
Thema: Application Service Providing - Euphorie oder Realität?

Die Marktentwicklung, Hürden und Chancen von Application Service Providing und die Anforderungen für eine gut funktionierende IT-Infrastruktur stehen im Mittelpunkt dieses Business Breakfasts. Präsentiert werden Anwendungsbereiche und wirtschaftliche Aspekte der verschiedenen ASP-Services sowie ASP-Modelle wie Messaging, Business Processes, ERP, CMR, E-Commerce.
Referenten sind Martin Muhr von elab und Ing. Manfred Rachlé von EUnet.

Um Anmeldung bis spätestens jeweils 1 Woche vor dem Termin unter www.eunet.at/events wird gebeten.

Über EUnet
EUnet, seit März 2006 Member of eTel Group, wurde 1991 als Österreichs erster kommerzieller ISP gegründet und zählt heute rund 40% der Top 500-Unternehmen Österreichs zu ihren langjährigen Kunden. EUnet wendet sich als professioneller Business-Internet-Provider an Firmen mit hohen Anforderungen an Performance, Sicherheit, Qualität und Service. Zum EUnet-Vorsprung zählen strenge Service Level Agreements, umfassende Internet Security-Lösungen und die geografisch uneingeschränkte, virtuelle Privatvernetzung über den EUnet MPLS-Backbone.

Produktinformationen und Kundenberatung unter www.eunet.at und E-Mail: sales@eunet.co.at
EUnet-Sales-Infoline: 059 1 59-2730 (werktags von 8 - 17 Uhr), Fax 059 1 59-3730

Aussender: EUnet - Member of eTel Group
Ansprechpartner: Pia Pausch, Pressestelle