pts20060508018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

NanoFocus AG im Trend der steigenden Nachfrage nach Mikro- und Nanotools


Oberhausen (pts018/08.05.2006/10:45) Der Oberhausener Nanotechnologie-Ausrüster NanoFocus AG verbucht ein positives Messefeedback auf der Hannover Messe. Die wachsende Ausstellerzahl im Bereich der Mikro- und Nanofertigung bestätigt das Unternehmen in der Produktstrategie. Mit wegweisenden Innovationen ist die NanoFocus AG bestens für den großen Messeauftritt auf dem kommenden internationalen Branchenhighlight im Bereich Qualitäts­sicherung - der "Control" (09.05.2006 - 12.05.2006) in Sinsheim - gerüstet.

Steigende Nachfrage nach Mikro- und Nanotools
Der Trend zur Miniaturisierung und der Einsatz ultrapräziser Bearbeitungstechniken bis in den Nanobereich ist ungebrochen. Dabei wächst der Bedarf nach leistungsfähigen Lösungen für die Qualitäts- und Pro­zesssicherung. Auf der seit Jahren stetig wachsenden Sonderaus­stellung für Mikro- und Nanotechnologien präsen­tierte NanoFocus seine innovativen Systemlösungen einem internationalen Anwenderkreis aus Industrie und Forschung.

Rasant wachsender Markt
"Allein die im Vergleich zum letzten Jahr nahezu verdoppelte Aus­stellerzahl auf der vom Fachverband für Mikrotechnik, IVAM, organi­sierten Mikrotechnologie-Messe bestätigt den allgemeinen Wachstums­trend der Branche", so Jürgen Valentin, Vorstand für Forschung & Ent­wicklung der NanoFocus AG. "Dabei ist die Resonanz auf unsere Lösungen hervorragend - speziell bei Anwendern aus der Produktionsüberwachung".

Branchenhighlight für Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
Auch klassische Produktionszweige wie der Maschinenbau setzen zunehmend präzisere Bearbeitungsprozesse ein und dringen in den Nanobereich vor. Einer der stärksten Wachstumsmotoren ist dabei die Automobilindustrie. Aus diesem Grund wird NanoFocus auf der führen­den Fachmesse für Qualitätssicherung - der Control in Sinsheim (09.05.2006 - 12.05.2006) - seine neuesten Lösungen für die Automo­bilindustrie präsentieren. Hierzu gehören ein neu entwickeltes Spezialsystem für die Messung von Zylinderlaufbahnen und das auf der Sonderschau des Forschungsverbunds Fraunhofer Allianz Vision ausge­stellte mobile Messgerät der NanoFocus AG.

Über die NanoFocus AG:
Die NanoFocus AG ist Wegbereiter und Technologieführer einer neuen Gene­ration hochpräziser optischer Oberflächenanalysetools für Labor und Produktion. Das Unternehmen revolutioniert mit seinen bedienfreundlichen, robusten und wirtschaftlichen Instrumenten den Markt der Oberflächenanalyse und ermöglicht Anwendern aus Wissenschaft und Industrie die drei­dimensionale Abbildung und Kontrolle von Oberflächen mit Strukturen im Mikro- und Nanometerbereich.

Mehr Informationen zum Unternehmen: http://www.nanofocus.de">www.nanofocus.de

Weiterführende Links:
http://www.ivam.de
http://www.hannovermesse.de/microtechnology
http://www.vision.fraunhofer.de/de/5/presse/109.html
http://www.control-messe.de/de/control

(Ende)
Aussender: NanoFocus AG
Ansprechpartner: Joachim Sorg
Tel.: +49 (0) 208-62000-54
E-Mail: sorg@nanofocus.de
|