pts20060717006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Das IBM Symposium 2006

Mit Innovation am Markt bestehen

Wien (pts006/17.07.2006/09:20) Der Druck am Markt innovativ aufzutreten nimmt zu. Das ist eine der wichtigsten Ergebnisse der IBM CEO Studie 2006, in der mehr als 750 CEOs weltweit befragt wurden. Innovation umfasst Produktivität und Marktauftritt, zwei ökonomische Kriterien, die in hohem Maße mit dem Einsatz von IT verbunden sind.

IBM unterstützt Unternehmen jeglicher Größe dabei integrierte Technologien mit hoher Konnektivität und flexible, offene Infrastrukturen so miteinander zu kombinieren, dass daraus innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse entstehen.

"Doch der Beweis liegt allemal in der konkreten Umsetzung", gibt Alexander Dyszkant, Marketing-Chef der IBM Österreich, zu bedenken. "Daher ist es die Aufgabe dieser Veranstaltung, die bereits zum fünften Male stattfindet, die Lösungsmöglichkeiten praxisnahe auf den konkreten Nutzen unserer Kunden bezogen zu präsentieren."

Aus über 80 Vorträgen, die alle Bereiche der Lösungs- und Leistungspalette abdecken, wählen die Teilnehmer ihr individuelles Informationsprogramm.

Auch heuer sind die IBM Business Partner eingebunden. In mehr als dreißig Showcases und Präsentationen werden sie ihre spezifischen Lösungen, die sie teilweise mit IBM entwickelt haben, vorstellen. Ebenso wird der PC-Partner Lenovo seine neuesten Produkte zeigen.

Weitere Spezialmodule sind das IBM PLM Forum , eine eingeführte Veranstaltung aus dem Bereich computerunterstützte Konstruktion, sowie Gesundheit und das IBM System z Software Seminar. Ein besonderes Augenmerk liegt auf interessanten und attraktiven Anwenderberichten erfolgreicher Kunden.

"Im Mittelpunkt steht aber unser end-to-end Portfolio, das uns die weltweite Marktführerschaft in der IT sichert", so Dyszkant abschließend. Er erwartet auch heuer wieder 1500 Besucher.

Das IBM Symposium findet am 7. September 2006 im Congress Center Messe Wien statt. Weitere Infos unter: http://ibm.com/at/symposium

Aussender: IBM Österreich
Ansprechpartner: Dr. Georg Haberl