pts20060725008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Kaffee trinken und Job finden

Manpower bietet mit dem "Afterwork Jobcafé" eine neue Plattform für Personalberatung und Coaching

Wien (pts008/25.07.2006/08:00) Die Situation am Arbeitsmarkt ändert sich. Karrieren laufen nicht mehr linear, Jobs für das ganze Leben gibt es nicht mehr. "Die Menschen werden beweglicher und sprungbereiter geworden", beschreibt Ing. Alexander Wozak, Bereichsleiter IT bei Manpower. "Sie networken verstärkt und bleiben ständig auf dem Laufenden."

Diesem proaktiven Verhalten kommt Manpower mit dem "Afterwork Jobcafé" entgegen. Besucher können in aller Ruhe ihre Employability mit praxisnahen Vorträgen, Beratung und individuellem Coaching auf Vordermann bringen - gratis, doch alles andere als umsonst. Parallel können sie sich sofort auf die zahlreichen Stellenangebote bewerben.

Zweimal im Monat (jeden 2. und 4. Donnerstag) öffnet das Manpower Afterwork Jobcafé am Schottenring 12 in der Wiener City seine Pforten. Der erste Abend gehört jeweils Fachleuten aus Administration, Management, Banking und Finance (nächster Termin: 10. August), der zweite Spezialisten aus Technik und EDV (nächster Termin: 27. Juli).

Behandelt werden aktuelle Themen wie globale und lokale Arbeitsmarkttrends, die 10 meist gesuchten Positionen in IT und Engineering und der verdeckte Arbeitsmarkt. "Viele Unternehmen suchen neue Mitarbeiter nur mehr verdeckt", weiß Wozak. "Diese Stellen werden gar nicht ausgeschrieben. Wir erfahren sie, weil wir ständig in Kontakt mit den Unternehmen sind." Das Manpower Afterwork Jobcafé schließt die Lücke zu Bewerbern, die sonst keinen Zugang zu diesen Informationen hätten.

Infos über das aktuelle Programm unter http://www.manpower.at oder unter der kostenlosen Hotline 0800/240 240.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Andrea Lehky
Tel.: +43-1-516 76-120