pts20060725009 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Zahnersatz ohne Grauschleier

Ästhetisches Lächeln mit Lava(TM) Kronen und Brücken aus Zirkonoxid

Perchtoldsdorf (pts009/25.07.2006/09:00) Ein herzliches Lachen ist nur dann attraktiv, wenn Zähne und Lippenspiel stimmen. Unser Auge ist dabei sehr empfindlich und reagiert auf Abweichungen automatisch irritiert. Besonders künstliche Zähne sind durch die Verwendung von Metallgerüsten leicht als solche zu erkennen. 3M ESPE Lava(TM) Kronen und Brücken aus Zirkonoxid passen sich der natürlichen Zahnfarbe an und ersetzen zunehmend Metallgerüste, die den Zahn unnatürlich grau wirken lassen.

Obwohl laut einer aktuellen Zahnstudie des Spectra Marktforschungsinstituts drei Viertel der Österreicher mit ihren Zähnen zufrieden sind, möchte mehr als die Hälfte der Österreicher an ihren Zähnen etwas ändern. 24 Prozent der Österreicher empfinden besonders Zahnprothesen als störend. Kronen und Brücken, die auf einem Metallgerüst aufgebracht werden, beeinträchtigen durch den schimmernden Graustich jedes, auch noch so strahlende, Lächeln.

Die Besonderheit von 3M ESPE Kronen und Brücken aus Zirkonoxid liegt in dem durchsichtigen Gerüst, das die Farbe des Zahnersatzes vollkommen natürlich wirken lässt. Zahnersatz aus Zirkonoxid ist bioverträglich und verhindert somit allergische Reaktionen und elektrische Ladungen.

"Mit Kronen und Brücken von Lava(TM) sind Zahnprothesen nicht mehr von den echten Zähnen zu unterscheiden. Damit setzt sich der Trend zu ästhetischer Zahnbehandlung auch in der alltäglichen Praxis durch." meint Prim. Dr. Josef Piribauer, ärztlicher Leiter der Dentalklinik Margareten in Wien.

3M ESPE ist in der Entwicklung und Herstellung von etwa 2.000 Produkten und Dienstleistungen tätig, die Zahnärzten und Dentallabors bei der Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung ihrer Patienten helfen. Weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten finden Sie auf der Website www.3mespe.com.

3M, ESPE und Lava sind Warenzeichen von 3M oder 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Karin Böhler