pts20060904014 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Badekur für zu Hause

Rheumatische Beschwerden lassen sich jetzt in der eigenen Wanne lindern

Ismaning (pts014/04.09.2006/12:00) Die wenigsten wissen wohl, dass Schwefel in der Medizin ein hohes Ansehen genießt. So galten schon im Altertum Schwefelbäder als vorzügliches Heilmittel. Heute ist das Baden in schwefelhaltigen Quellen fester Bestandteil der Therapie bei Rheumaerkrankungen.

Erfreulicherweise müssen Patienten dazu nicht mehr in Kurorte reisen, denn es gibt das Schwefelbad auch für zu Hause. Die Temperatur des Badewassers (37-39 Grad) verbessert die Durchblutung der Haut und damit die Schwefelaufnahme. Schwefel dient dabei nicht nur als Baustein für die Gelenkknorpel, sondern wirkt auch entzündungshemmend und lindert die schmerzhaften Symptome.

Als unterstützende Therapie bei rheumatischen Krankheiten empfiehlt sich die zweimalige Anwendung pro Woche für jeweils 10-20 Minuten. Wer dies zunächst einmal testen möchte, sollte sich in der Apotheke zum Beispiel nach einer Probierpackung "Schwefelbad Dr. Klopfer" für nur 1,95 Euro erkundigen. Größere Packungen, ausreichend für sechs beziehungsweise zwölf Anwendungen, sind ebenfalls erhältlich. Die Wirksamkeit des angenehm nach ätherischen Ölen duftenden flüssigen Badezusatzes ist klinisch belegt.

Mehr Informationen bietet eine neue Broschüre, die es ab sofort gratis in der Apotheke gibt, die per E-Mail info@protina.de oder unter Tel.: 089-996553-0 angefordert werden kann.

Pressekontakt:
Protina Pharm. GmbH
Andrea Beringer
Adalperostr. 37
D-85737 Ismaning
Telefon: 089-99 65 53-138
Telefax: 089-96 3 446
E-Mail: publicrelations@protina.de
Internet: http://www.protina.de" target="_blank">www.protina.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: LepplePress@aol.com