pts20061116020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kostenlose Werbe-Erfolgskontrolle mit AdLog24.com

Webeffekt präsentiert mit AdLog24 Dienst zur Optimierung von Online-Werbung

AdLog24.com der Werbeffekt AG

Dinslaken (pts020/16.11.2006/10:15) AdLog24.com ( http://www.AdLog24.com ) beantwortet ab sofort kostenlos folgende Frage: Welche Online-Werbung bringt dem jeweiligen Werbetreibenden wie viele Besucher? Werbe-Nieten können sofort identifiziert und Erfolge ausgebaut werden.

Da auf der Homepage keine Implementierungen notwendig sind, wendet sich AdLog24 an Marketing-Verantwortliche, die schnell und ohne technische Anforderungen an die Homepage ihre Budget-Entscheidungen unabhängig und über eine zentrale Stelle überwachen möchten.

Die Webeffekt AG, Betreiber von AdLog24, reagiert damit auf Eindrücke aus der Praxis. "Unternehmen haben in den vergangenen Jahren ihre Online-Werbung ausgebaut. Nun wächst der Wunsch, die Fülle an Online-Maßnahmen kontrollieren und vergleichen zu können", erläutert Dr. Robert Biermann, Vorstand der Webeffekt AG.

AdLog24 ist bewusst einfach gehalten. Mittels individuell generierter Tracking-URLs werden die darauf ausgeführten Klicks gezählt. Die Anzahl der Besucher über z.B. Banner, Email-Kampagnen, Sponsored Links oder Branchenbucheinträge werden somit an einer zentralen Stelle für den Werbetreibenden dokumentiert.

Bei der Nutzung dieses Dienstes profitieren die Anwender von den Erfahrungen der Webeffekt AG mit der ebenfalls von diesem Unternehmen stammenden Monitoring-Applikation Metaposition.net ( http://www.Metaposition.de ), welche deutlich komplexere Analysen und u.a. Conversion-Auswertungen ermöglicht.

Über AdLog24:
http://www.AdLog24.com ist eine Online-Anwendung, die Statistiken über die durch Internet-Werbung gewonnene Besucher erstellt. Die kostenfreie Nutzung ist auf die gleichzeitige Beobachtung von bis zu drei Online-Werbewegen beschränkt. Eine Befristung der kostenlosen Nutzung gibt es derzeit nicht. Betrieben wird AdLog24.com durch die Webeffekt AG und deren Online-Dienst Metaposition.net, der die Homepage als Marktforschungsinstrument nutzbar macht.

Über die Webeffekt AG:
Die Webeffekt AG ( http://www.webeffekt.de ), Deutschland, zählt seit 1997 mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia, den USA und China zu den führenden Anbietern des Suchmaschinen-Marketings. Die Webeffekt AG betreibt neben AdLog24.com den Online-Dienst Metaposition.net ( http://www.Metaposition.de ), der u.a. die kombinierte Überwachung von Suchmaschinen-Ranking und -Besuchern erlaubt.

Aussender: webeffekt AG
Ansprechpartner: Robert Biermann