pts20070117014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Großer Erfolg bei ONE Gewinnspiel auf sms.at

ONE setzt mit sms.at effiziente Online Marketing Kampagne um.

.

Graz (pts014/17.01.2007/11:13) Vor einigen Wochen startete ONE ein Online-Adventgewinnspiel, das mit Hilfe des ausgeklügelten sms.at User-Registrierungssystems nur minimale Streuverluste aufwies und ein großer Erfolg wurde.
Über 5,5% der sms.at Besucher, die mit der Online-Werbung konfrontiert wurden, haben sich für das Gewinnspiel angemeldet. Zusätzliche 5,6% haben das Werbemittel angeklickt und sich auf www.one.at/advent über die Details informiert.

Das sms.at Registrierungs-System garantierte, dass die gewünschte Zielgruppe direkt erreicht wurde und einfach teilnehmen konnte. Zudem wurde darauf geachtet, dass das Look'n'Feel von ONE durchgängig bei allen Gewinnspielseiten zum Einsatz kam.

Der Vorteil des sms.at (Pre-Fill) Systems für den Teilnehmer:
- einfache und unkomplizierte Anmeldung zum Gewinnspiel
- keine manuelle Daten-Eingabe mehr erforderlich.
- bekommt nur relevante Werbung und dadurch auch weniger Werbung.
- Zeitersparnis

Vorteil für den Werbekunden:
- höhere Aufmerksamkeit durch Personalisierung des Werbemittels
- geringer Streuverlust durch zielgruppengenaue Werbe-Einschaltung aufgrund des sms.at Registrierungssystems
- höhere Teilnahmequote beim Online-Gewinnspiel durch unkomplizierte Teilnahmemöglichkeit für den User (Persönliche Daten bereits vorausgefüllt),
- ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältnis

Marion Stelzer, Key Account Managerin sms.at mobile internet Services GmbH: "Aufgrund des Registrierungssystems auf sms.at können wir unsere User ganz genau in gewisse Zielgruppen einteilen und auch mit für sie relevanter Werbung konfrontieren. Das wissen und nutzen unsere Werbe- und Agenturkunden schon seit Jahren sehr gerne für die Planung ihrer Kampagnen, weil dadurch bereits im Vorfeld Streuverluste minimiert bis komplett ausgeschlossen werden können. Durch die Möglichkeit der Personalisierung bzw. der Daten-Vorausfüllung bei Werbemitteln haben wir einen weiteren Weg gefunden, Online-Werbung noch effizienter für User und Werbekunden einzusetzen. Wir freuen uns, dass wir für diese innovative Form der Online Werbung ONE als Kunden gewinnen und von dem Erfolg überzeugen konnten."

Joachim Kohl (Digital Media Consultant, MediaX Mediaberatung GmbH): "Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden kreative Lösungen vorschlagen können, die abseits des Mainstreams liegen und somit höhere Erfolgschancen aufweisen. Derartige Modelle sind vor allem im Online Advertising durchführbar. Darin liegt noch erhebliches Potential und das Team von sms.at geht da in die richtige Richtung."

Weitere Informationen zu Werbung auf sms.at kann bei Fr. DI (FH) Marion Stelzer erfragt werden.

Über sms.at:
Das Mobilfunkportal www.sms.at ist seit 1999 Österreichs größte Kommunikationswebsite (SMS, MMS, E-Mail) und Mobile Entertainment Plattform (1 Mio Unique Clients; ~ 6 Mio. Visits monatlich). Mit 30 Mitarbeitern bietet sms.at das umfangreichste Portfolio von Kommunikations- und Communitydiensten, Handy Content und Mobile Entertainment Services in Österreich. Mehr als 250.000 Produkte werden auf sms.at angeboten.
Mit seiner enormen Reichweite und den vielfältigen zielgruppenspezifischen Buchungsmöglichkeiten gehört www.sms.at bei den Agenturen und Kunden zu den beliebtesten und erfolgreichsten Portalen für Internet Werbung. Siehe: http://media.sms.at

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Robert Gölles
Tel.: + 43 316 813380 11