pts20070123022 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Advertising.com eröffnet neues Büro in Düsseldorf

Zweite Deutschland-Niederlassung für internationales Online-Werbenetzwerk


Hamburg/Düsseldorf (pts022/23.01.2007/12:00) Heute Abend eröffnet Advertising.com, das weltweit größte Online Werbenetzwerk, im Rahmen einer exklusiven Einweihungsfeier sein neues Büro in einem Loft in der Kronprinzenstraße in Düsseldorf. Geleitet wird die Niederlassung von Ina Krock, ihres Zeichens Director Publisher Services und langjährige Mitarbeiterin des Online-Werbenetzwerkes. Es handelt sich bereits um die zweite Deutschland-Niederlassung des amerikanischen Konzerns, Hauptsitz der Advertising.com Deutschland GmbH ist weiterhin Hamburg.

"Wir wollen unser Geschäft in dieser wichtigen Region weiter ausbauen und damit unsere Marktposition zusätzlich stärken. Viele unserer Kunden und Partner sitzen in Nordrhein-Westfalen, da war es für uns ein selbstverständlicher Schritt die Nähe zu intensivieren und eine zweite Niederlassung an diesem exzellenten Medienstandort zu eröffnen", so Harald R. Fortmann, Geschäftsführer der Advertising.com Deutschland GmbH.

Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 550 Mitarbeitern in den USA und acht europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien) sowie Japan mit eigenen Büros vertreten. Seit August 2004 ist das Unternehmen eine 100%ige Tochter von AOL und somit Teil des weltgrößten Medienkonzerns Time Warner.

Über Advertising.com
Advertising.com ist das größte und etablierteste Online Werbenetzwerk. Advertising.com aggregiert Anzeigenbestände von bekannten Websites um gleichzeitig seinen Kunden die größtmögliche Reichweite und Website-Publishern maximale Werbeerlöse zu bieten. Vom Aufbau von Markenbekanntheit bis zur Steigerung der Umsätze hilft Advertising.com seinen Kunden das Meiste aus ihren Online-Investitionen heraus zu holen.

Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance-orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus.

In Deutschland bietet Advertising.com seinen Werbekunden ein Netzwerk von mehr als 300 Websites, die über 1 Milliarde AdImpressions pro Monat liefern. Die Werbeformate reichen von klassischen Bannern bis zu Sonderwerbeformen wie E-Mail-Marketing, Co-Registrierung, Content Integration, Pop-Under und individuell abgestimmten Sponsoringprojekte. Advertising.com optimiert für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, etc. Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert.

(Ende)
Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner
Tel.: +49.40.650624-28
E-Mail: mberner@de.advertising.com
|