pts20070127013 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Erfolgreiches E-Mail Marketing hängt von richtigen Entscheidungen ab

Kompakt-Seminar am 22.2. in Wien vermittelt alle Grundlagen und viele Tipps

Wien (pts013/27.01.2007/15:15) E-Mail Marketing setzt sich zunehmend durch - auch nach der Novelle des TKG
Immer mehr Unternehmen entdecken E-Mail Marketing als effizientes und effektives Instrument, um ihre Kunden zu erreichen - bei höheren Rücklaufquoten und niedrigeren Kosten. Damit etabliert sich E-Mail Marketing als eine der erfolgreichsten Werbeformen der letzten Jahre.

Doch gerade nach der Novelle des TKG (Telekommunikations-Gesetzes) im März 2006 fehlen Antworten auf viele Fragen: Macht E-Mail Marketing für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Was kann ich damit an Erfolgen erzielen? Wie wähle ich geeignete Software aus? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Wie hoch sind die Kosten?

Ein bewährtes Kompakt-Seminar für Entscheider gibt Auskunft
Bereits zum achten Mal gibt unser intensives Seminar ausführlich Auskunft und beantwortet alle Entscheidungs-Grundlagen, von den Vor- und Nachteilen über geeignete Systeme bis hin zu Kosten und Tipps & Tricks.
Das Ziel: Die Teilnehmer bekommen alle Informationen, um entscheiden zu können, ob E-Mail Marketing für Ihr Unternehmen Sinn macht, welche Vor- und Nachteile es für sie bedeuten könnte - und welche Schritte sie als nächstes unternehmen sollten:

* Begriffsdefinitionen und Konzepte: Was ist unter 'E-Mail Marketing' zu verstehen? Wo liegen die Besonderheiten? Was bedeuten Begriffe wie Klickrate, Landing Page oder Bounce?
* Anwendungsgebiete und Beispiele: Wofür kann man E-Mail Marketing einsetzen? Was sind gute Erfolgsbeispiele, welche Fehler sollte man vermeiden?
* Vergleich mit Direct Marketing: Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber dem Versand auf dem Postweg? Welche Kostenvorteile lassen sich realisieren?
* Marktübersicht über Systeme und Software: Welche Arten von E-Mail Marketing Systemen gibt es? Was sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung, mit welchen Kosten muss man rechnen?
* Adress-Quellen und -Generierung: Wie komme ich an neue Adressen? Was muss ich bei der Daten-Generierung beachten? Welche Strategien sind erfolgversprechend?
* rechtliche Grundlagen: Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Was sind zwingende Vorgaben, wo liegen die Fallstricke? Wen darf ich per E-Mail kontaktieren - und wen nicht?
* Erfolgskontrolle und Statistiken: Welche Instrumente zur Erfolgsmessung steht zur Verfügung? Welche Informationen liefern moderne E-Mail Marketing Systeme?
* Tipps und Tricks: Welche Strategien sind erfolgversprechend? Was sind besonders gute - oder besonders schlechte - Beispiele, und was kann man von ihnen lernen?

Rasche Anmeldung wird empfohlen
Das Seminar findet am 22.2. von 9:00-13:00 in Wien statt. Der Preis beträgt EUR 280,- pro Teilnehmer (exkl. USt.).
Hinweis: Die Plätze sind limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung!

Alle Details finden Sie online: http://www.omf.at/entscheider-seminare/E-Mail-marketing

Über das Online-Marketing-Forum
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus!

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld