pts20070209008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

bob für Global Mobile Award in Barcelona nominiert

Wien (pts008/09.02.2007/09:54) bob wurde für die Global Mobile Awards - dem führenden internationalen Wettbewerb der Mobilfunkindustrie - nominiert. Kommende Woche werden im Rahmen des 3GSM World Congress 2007 in Barcelona die Gewinner bekannt gegeben.

Die Launchkampagne "Sprich mit bob", mit der die neue No-Frills Marke bob von mobilkom austria in Österreich gelauncht wurde, befindet sich in der Kategorie "Marketing and Promotion" auf der Short List der Global Mobile Awards. Die GSM Association vergibt heuer bereits zum zwölften Mal Preise für herausragende Innovationen und Leistungen der Mobilfunkindustrie.

"Schon die Nominierung stellt für uns eine Auszeichnung dar. Dass die Kampagne ein großer Erfolg ist, hat uns ja bereits die Resonanz der Kunden gezeigt. Und gerade auf dem hoch kompetitiven, österreichischen Mobilfunkmarkt kann man nur mit besten Leistungen punkten", zeigt sich Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, erfreut.

Launchkampagne von bob: witizg-frech, innovativ und stylisch
Nominiert wurde von dem Expertengremium der GSM Association die Fernseh-Werbung von "Sprich mit bob". Die von Demner, Merlicek & Bergmann im Sommer 2006 kreierten Spots hatten das Ziel, das Angebot und die USPs der neuen Marke kurz, prägnant und in einer witzig-frechen Sprache darzustellen. Die Sujets mit dem zentralen Slogan "Sprich mit bob" sind in den Farben schwarz-weiß-grün gehalten: Das spritzig-frische Grün stellt die innovative Ausrichtung und die Freude am günstigen Telefonieren dar, während Schwarz für höchste Qualität und die Reduktion auf das Essentielle steht - eben: best of both.
Der stylische Auftritt zieht sich vom Packaging über die Ausstattung bis zu den TV-Spots konsequent durch.

Weitere Informationen unter http://www.bob.at

____________________________________________________
Wien, am 9. Februar 2007
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mobilkom austria AG, Mag. Michaela Egger, Corporate Communications
Tel: +43 664 331 2737, E-Mail: presse@mobilkom.at