pts20070411024 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Schauspieler Sky du Mont präsentiert Deutschlands erstes Wellness-Scheckbuch

Der "Mercussini Hotel- und Wellness-Führer" bietet bis zu 50 % Preisersparnis

Dresden (pts024/11.04.2007/12:00) Was es bereits für Restaurants und Shops gibt, ist ab sofort auch für den Wellness-Bereich erhältlich: Der "Mercussini Hotel- und Wellness-Führer" ist Deutschlands erstes Gutscheinbuch für exklusive Wellness-Arrangements zu zweit. Darin werden 30 der besten Hotels und Wellness-Ressorts Deutschlands präsentiert, die mit Preis-Ersparnissen von bis zu 330 EUR (Gutscheine) locken.

Das Wort "Wellness" ist in aller Munde. "Teuer und nichts für mich" sagen die einen, "Entspannen und Wohlfühlen", finden die anderen. Doch auch letztere stehen vor dem Problem, dass nicht jedes Angebot hält, was es verspricht. Der "Mercussini Hotel- und Wellness-Führer" ist Deutschlands erster Wellness-Guide mit attraktiven Wellness-Schecks (Gutscheinen), die erhebliche Preisvorteile beim Entspannen zu zweit sichern.
"Wir möchten Sie auf eine Reise zu wunderschönen Wellness-Oasen einladen - und zu sich selbst. Denn die Momente, in sich zu gehen und für sich selbst Zeit zu haben, sind auch Momente, aus denen ein Mensch Ruhe und Kraft, aber auch Gesundheit und Frieden schöpfen kann", meint Sky du Mont im Vorwort des neuen Mercussini.
In dem Hotel- und Wellness-Führer werden über 30 der besten Hotels und Wellnessressorts in Deutschland und Österreich vorgesellt. "Wir zeigen, wo man sich noch richtig verwöhnen lassen kann und wo 'Wellness' nicht nur als bloßer Begriff, sondern als Philosophie und Service des Hauses verstanden wird", erklärt Robert Rethberg, der Projektmanager. Doch die Besonderheit an dem neuen Mercussini ist nicht nur die hochwertige Auswahl der Hotels: Jedes der teilnehmenden Häuser gewährt mit einem exklusiven Wellness-Scheck beim Entspannen zu zweit einen erheblichen Preisvorteil auf ein vorgestelltes Arrangement. Dieser sichert der zweiten Person meist einen Nachlass von 50% auf die verführerischen Wohlfühl-Angebote. "Dies entspricht einem Vorteil von durchschnittlich 192 Euro", meint Rethberg. Die Anschaffung des Mercussini hat sich damit garantiert (!) bereits nach dem ersten Aufenthalt mehr als rentiert.

Die im Mercussini enthaltenen Hotels sind durchweg von erstem Rang. Und so überzeugen diese nicht nur durch erstklassige Namen, sondern auch durch besonderen Service. Das "Weinromantikhotel Richtershof" in Mühlheim an der Mosel wurde zum "Gastgeber des Jahres 2005" ernannt und mit dem "Service Star 2006" ausgezeichnet. "Da dieses Hotel auch durch einen erstklassigen Wellness-Bereich überzeugt, wird es selbstverständlich in unserem Hotel- und Wellness-Führer enthalten sein", erklärt Rethberg. Daneben sind auch das erste Molton Brown Hotel im deutschsprachigen Raum, das "Spa-Hotel Jagdhof" in Österreich sowie das Romantikhotel "Bollant´s im Park" in Bad Soebernheim mit einem besonderen Kennenlern-Angebot vertreten. Letzteres wurde vom Deutschen Wellness Verband als erstes mit "sehr gut" ausgezeichnet.

Die attraktiven Wohlfühl-Arrangements werden, ebenso wie die teilnehmenden Hotels, alle genau beschrieben. Damit fällt die Entscheidung für eines der vorgestellten Häuser leichter.

Sky du Mont betont im Vorwort, dass dies jedoch auf keinen Fall der einzige Grund sein sollte, sich für einen Mercussini zu entscheiden: "Dieses Buch soll Ihnen nicht nur bei der Auswahl Ihres Verwöhnarrangements helfen, es soll Ihnen mit ganz besonderen Einladungen einen entscheidenden Anstoß für diesen Vorsatz geben, denn es wird Ihnen und Ihrer Umwelt gut tun. Entfliehen Sie ein paar Tage aus dem Alltag und gönnen Sie sich einen kurzen Urlaub zum Entspannen und Genießen."

Die Erstausgabe des Hotel- und Wellness-Führers ist streng limitiert. "Bei dem Buch handelt es sich um ein exklusives Angebot unseres Verlages und der Hotels", erklärt Rethberg diesen Schritt. Der Mercussini kostet einmalig 39,90 EUR. Die Angebote sind bis zum 30.11.2008 gültig.

Bereits vorbestellen kann man den "Mercussini Hotel- und Wellness-Führer" im Internet unter http://www.mercussini.de sowie per Telefon unter 01805 937886 (0,14 Eur/min).

Wann hat man sonst die Gelegenheit, einige der besten Hotels zum exklusiven Preis Kennenzulernen?

Informationen für Journalisten:
Robert Rethberg
rethberg@mercussini.de

Bildmaterial kann im Pressebereich unter http://www.mercussini.de heruntergeladen werden.

Die teilnehmenden Hotels sind im beigefügtem PDF aufgelistet.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Robert Rethberg
E-Mail: rethberg@mercussini.de