pts20070424041 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

König Kunde - Unternehmenserfolge in gesättigten Käufermärkten im neuen economy

Special Innovation mit Schwerpunktthema Kundenbeziehungen www.economy.at


Wien (pts041/24.04.2007/14:00) Egal, ob Produktionsbetrieb oder Dienstleistungsunternehmen - Umsätze und in weiterer Folge Gewinne werden durch bessere und profitablere Kundenbeziehungen erzielt. Sogenanntes Kundenbeziehungsmanagement (englisch: CRM sprich Customer Relationship Management) leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, dass aus Laufkundschaft Stammkundschaft wird.

Lesen Sie das komplette Special Innovation mit zahlreichen Interviews, Analysen, Kommentaren und Best-Practise Beispielen zum Thema CRM im neuen economy. Die Zeitung ist in gut sortierten Trafiken und über Abonnement unter http://economy.at beziehbar.

Wissen schafft

Dazu finden Sie weitere Berichte u.a. im Ressort Forschung "Gentechnische Kopiewerke" und "Forschung braucht fresh-money" sowie im Ressort Technologie "Blog und Wiki...statt Bücher" und "Schnell wie ein Fisch" sowie im Ressort Wirtschaft "Tierische Machenschaften" und "Wenn Köter zu viel koten" sowie dazu ein umfangreiches Dossier zum Thema "Tiere".

Neben den auszugsweise zitierten Berichten, finden Sie in der aktuellen Ausgabe weitere Interviews, Stories und Kommentare von Alexandra Riegler, Thomas Jäkle, Klaus Lackner, Manuela Hager, Christine Wahlmüller, Gregor Lohfink, Astrid Kasparek, Jakob Steuerer, Karin Mairitsch, Beatrix Beneder, Ernst Brandstetter, Lydia J. Goutas, Antonio Malony, Sonja Gerstl, Linda Maschler und Manfred Lechner.

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format erscheint economy als unabhängige Zeitung für Forschung, Technologie und Wirtschaft seit 13. Januar 2006 alle 2 Wochen jeweils Freitag in einer Auflage von österreichweit 30.000 Stück.

Die Zeitungen werden über Postversand und Trafiken verbreitet sowie über Selbstbedienungs-Taschen in den Landeshauptstädten und Direkt-Verteilung an den Unis in ganz Österreich. Economy ist vom Start weg von der ÖAK (Österreichische Auflagenkontrolle) geprüft und Reichweite und Leser-Demografie wird von der LAE (Leseranalyse Entscheider) 2007 erhoben.

Die ersten Erhebungen bei der Reichweite ergeben 1,1 % oder 73.000 LeserInnen (Basis: 1.064 Fragebögen im Zeitraum 01.02.06 bis 15.12.06 bei einer Schwankungsbreite von +/- 0,5%). Reichweite und Leseranzahl von economy wurde 2006 auch inoffiziell von der MA (Mediaanalyse) als sogenannter Grau-Titel erhoben.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Christian Czaak
Tel.: 01/2531100-11
E-Mail: christian.czaak@economy.at
|