pts20070504025 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Sekt-Fest im Mai 2007

Die deutschen Sektkellereien feiern den 10. "Deutschen Sekt-Tag"

.

Wiesbaden (pts025/04.05.2007/13:40) Sekt aus deutschen Kellereien befindet sich im Aufwind, wie die steigenden Absatzzahlen beweisen. Diesen positiven Trend möchten die deutschen Sektkellereien auch in diesem Jahr wieder mit einem prickelnden Fest feiern.

Sie laden ein zum 10. "Deutschen Sekt-Tag" am Samstag, dem 12. Mai 2007.

Um den Sektgenießern und solchen, die es noch werden wollen, einen Blick in die besondere Welt des Sektes zu gewähren, öffnen die deutschen Sektkellereien wieder ihre Tore. Geboten wird ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm für die ganze Familie: Kellereibesichtigungen, Sektverkostungen, lukullische Köstlichkeiten, musikalische Darbietungen, Gewinnspiele u.v.m. Natürlich wird auch den kleinen Besuchern ein spezielles Programm geboten.

In den meisten Sektkellereien wird am Samstag in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr gefeiert. Einige Kellereien haben auch schon am Freitag geöffnet. Verschiedene Kellereien laden auch noch am Sonntag, dem Muttertag, zu einem besonderen Muttertagsprogramm bzw. Muttertags-Frühstück ein.

Weitere Informationen - mit dem Programm der einzelnen Kellereien - finden sich im Internet unter http://www.deutscher-sektverband.de

oder direkt beim

Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Sonnenberger Straße 46
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Ralf Peter Müller
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de