pts20070515029 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Conect Business Academy zu Service Level Management

Dienstleistungskatalog für IT mit Peter Lehmann am 24. Mai in Wien

Wien (pts029/15.05.2007/13:06) Die Zusammenarbeit zwischen IT-Organisation (intern oder extern) und Kunden muss reibungslos funktionieren um eine optimale IT-Unterstützung der Unternehmensprozesse zu gewährleisten. ITIL (Information Technology Infrastructur Library) geht hier von einer partnerschaftlichen Beziehung mit für alle Seiten transparenten Vereinbarungen aus. Der zentrale Prozess zur Erstellung, Pflege und Überwachung dieser Vereinbarungen ist das Service Level Management. Hierbei handelt es sich um einen kontinuierlichen Prozess zur Pflege der Kundenbeziehungen. Auf Basis der "best practices" aus ITIL kann dieser Prozess für alle Betroffenen wirkungsvoll und effizient gestaltet und umgesetzt werden, ohne in bereits bekannte Probleme zu laufen.

CON*ECT Eventmanagement startet am 24. Mai 2007 ein Seminar zu diesem Thema mit dem Titel "Service Level Agreements & Service Level Management". Aufgeteilt in einen Theorieteil am Vormittag und eine Gruppenarbeit am Nachmittag, werden folgende Themen behandelt:
- Der Prozess: Service Level Management
- Die Produkte: Service Level Agreements (SLA), Operational Level Agreements (OLA), Underpinning Contracts (UC)
- Die Voraussetzung: Ein Dienstleistungskatalog
- Einführung von Service Level Management
- Die Umsetzung am praktischen Beispiel (Gruppenarbeit)
- Störungen des Prozesses Service Level Management

Als Referent führt Herr Peter Lehmann durch den Tag. Peter Lehmann ist freiberuflicher Berater und Trainer für IT-Servicemanagement. Als erfahrener Praktiker sind seine Vorträge und Seminare gekennzeichnet durch seine hohe fachliche Kompetenz, die durch zahlreiche praktische Erfahrungsberichte ergänzt und untermauert werden. In seinem ganzheitlichen Ansatz ergänzt er die IT-Servicemanagement-Methoden um die Vorgehensweisen zum Change Management und zur Organisationsentwicklung.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an IT-Leiter, Juristen und Rechtsabteilungen.

Zusätzlicher Termin für diese Veranstaltung wäre außerdem der 06. Dezember 2007.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at.

Anmeldungen unter: http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink