pts20070524040 Bildung/Karriere

Informationsmanagement beginnt im Kopf: Alpha skills!

Einladung zum Vortrag mit Ruth Wenger in Wien

Krems (pts040/24.05.2007/14:15) Das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems lädt zum Seminarschnuppern: Es präsentiert am 29. Mai 2007 in Wien eine Vorschau auf das Herbst-Seminar "Alpha skills".

Die Donau-Universität Krems bietet am 29. Mai in Wien eine Vorschau auf das Seminar "Mit Alpha skills die Informationsflut managen" das von 26. bis 28. November 2007 in Krems stattfinden wird.

Im Anschluss an die Präsentation steht Ruth Wenger, Inhaberin und Entwicklerin von "alphaskills" und Autorin des Buches "alphaskills - effizienter lesen, besser zuhören, entspannter arbeiten (campus 2005)" für persönliche Gespräche und zur Erläuterung der Chancen und Möglichkeiten dieser Methode zur Verfügung.
Wenger erklärt in ihrem Vortrag auf Basis der Erkenntnisse aus der Gehirn- und Bewusstseinsforschung, wie das Gehirn arbeitet und wie Gedächtnis und Erinnerung funktionieren.

Das Seminar wird im Rahmen der Reihe "PUNKTGENAU - Forum Seminare" des Departments für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems angeboten.

Wir freuen uns über die Ankündigung des Termins.

Termin: Dienstag, 29. Mai 2007
Ort: Café Florianihof, Florianigasse 45, 1080 Wien
Dauer: 18:00 bis 19:45 Uhr

Anmeldung: Martina Pichler, martina.pichler@donau-uni.ac.at
oder +43 (0)2732 893-2334.

Nähere Informationen unter http://www.donau-uni.ac.at/wuk

Aussender: Donau-Universität Krems