pts20070704026 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Dieksee in Flammen beim Malenter Promenadenfest

Große Festmeile, Bühnenprogramm und Feuerwerk am 27.-29.07.2007

Bad Malente (pts026/04.07.2007/12:30) Malente lädt vom 27. bis 29. Juli 2007 Urlaubsgäste und Einheimische zum bunten Malenter Promenadenfest mit dem großen Feuerwerksspektakel "Dieksee in Flammen" am Samstagabend gegen 22.30 Uhr. Start der Veranstaltung für die ganze Familie ist Freitag, der 27. Juli, um 15 Uhr auf der Dieksee-Promenade. Dort erwarten die Zuschauer sowohl eine bunte Marktmeile auf der neu gestalteten Promenade als auch die ersten Live-Acts auf der Bühne. Ab 17 Uhr spielt die Band Gusto und gegen 19 Uhr heizen dann die Cubaner "Sonoc de las Tunas" so richtig die Stimmung an. Bei bunten Cocktails, für Kinder und Jugendliche natürlich alkoholfrei, gehen die südamerikanischen Rhythmen ins Blut. Tanzen ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Am Samstag startet das Promenadenfest dann um 11 Uhr wieder mit dem bunten Markttreiben. Ab 16 Uhr geht es auf der Bühne am Seeufer live weiter und ab 19 Uhr spielt die Hot Deal Showband echte Ohrwürmer aus Rock und Pop zu buntem Bühnenshow-Programm. Gegen 22.30 h erwartet die Gäste dann der Höhepunkt des Abends mit dem großen Feuerspektakel "Dieksee in Flammen". Anders als in den Vorjahren wird das Feuerwerk diesmal von mehreren schwimmenden Pontons auf dem See gezündet und Zuschauer mit einer Fülle neuer Effekte begeistern.

Der Sonntag steht im Zeichen der Familien und Kinder. Ab Eröffnung der Promenadenmeile um 11 Uhr erwartet Kinder ein abwechslungsreiches Erzähl- und Mitmachprogramm. Die kleinen Akteure werden dazu jeweils auf der Promenade und an der Bühne eingesammelt. Um 13.30 Uhr erwartet die Gäste ein ganz besonderes Erlebnis am Seeufer auf dem neu installierten Veranstaltungsponton. Die Performancekünstler Jana Raile und Gerhard P. Bosche inszenieren "Die kleine Meerjungfrau", ein Sinneserlebnis aus Erzählkunst und Klangimprovisation für Kinder und Erwachsene. Die einstündige Darbietung bietet einen besonders inspirierenden, feinen Kontrapunkt zum bunten Markttreiben und Bühnenprogramm auf der Promenade und rundet die Programmvielfalt des diesjährigen Sommerhighlights in Malente ab.

Während der Veranstaltung sind Parkplätze rund um die Promenade ausgeschildert. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Kontakt:
Tourismus-Service Malente