pts20070823028 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Walzer unter 10.000 Rosen

Gerhard Swarovski unterstützt 1. Hofball Innsbruck mit einzigartigem floralen Ambiente

Brixlegg (pts028/23.08.2007/13:05) Am Abend des 24. August steigt im Congress Innsbruck der 1. Hofball Innsbruck. Der Verein zur Förderung des Tiroler Gesellschaftslebens setzt mit diesem Sommerball der Sonderklasse eine alte Tradition fort und bietet dem internationalen Publikum auserlesene Tanzmusik, Show und Kulinarik.

Auf ein ganz besonderes Ambiente dürfen die Ballbesucher gespannt sein, denn niemand Geringerer als Gerhard Swarovski wird mit seiner Rosentury-Linie http://www.swarovski-rosentury.com dafür sorgen, dass die Dogana als ein Meer von Rosen erstrahlt. Prominente Gestaltungshilfe erhält Swarovski vom belgischen Floristenweltmeister Tomas De Bruyne. Dessen dreiköpfiges Team und weitere 16 fleißige Helferinnen und Helfer aus dem Umfeld Gerhard Swarovskis sind 5 Tage lang damit beschäftigt, nicht weniger als 10.000 Rosen im Congress zu dekorieren.

"Ich bin besonders stolz darauf, dem 1. Hofball mit meinen Rosen in sommerlichem Weiß, Gelb und Rosa einen floralen Rahmen zu verschaffen, wie ihn Innsbruck in dieser Form noch nicht gesehen hat," erklärt Rosentury-Geschäftsführer Gerhard Swarovski. "Besonderes Highlight werden drei, bis zu 7m breite Rosenluster sein, in die der weltweit aktive Floraldesigner De Bruyne seine ganze Kreativität einfließen lässt."

De Bruynes Blumenkunst-Expertise ist international höchst gefragt. So holte ihn jüngst das Organisationskomitee der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking als Berater für sämtlichen Blumenschmuck im Rahmen dieses Riesenevents an Bord. Erst kurz vor Ballbeginn erhalten die Gästetische üppige Gestecke mit frischen Rosen aus Holland. Auf Initiative von Sponsor Rosentury können die Ballbesucher die Gestecke käuflich erwerben und unterstützen damit einen bis zur Ballnacht noch geheimen karitativen Zweck.

Nach seinem Ausstieg bei der Swarovski Optik hat sich Gerhard Swarovski einen Traum erfüllt und widmet sich seit gut zwei Jahren unter dem Label Rosentury ganz der Kreation edler Rosenarrangements. Seine hochwertigen Gestecke sind in Geschäften in Rattenberg und Salzburg erhältlich.

"Im Umfeld der Salzburger Festspiele erfreuten sich die Rosentury-Kreationen besonderer Nachfrage, so dass es sogar zu Engpässen bei der Rosenverfügbarkeit kam", freut sich Swarovski, der von der Metaphorik der Rose fasziniert ist und sich zu einem Sommerball keinen besseren Schmuck vorstellen kann.

Kontakt:
Gerhard Swarovski Rosentury, Niederfeldweg 9c, A-6230 Brixlegg, Tel.: +43/5337/62372 6736;
Fax: +43/5337/62372 6740, Mail: info@swarovski-rosentury.com; http://www.swarovski-rosentury.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Swarovski Rosentury
Tel.: +43/5337/62372 6736