pts20070829006 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Schule der Genüsse von Susan Winemaker

Ein bemerkenswert offener Bericht von Macht und Unterwerfung

München (pts006/29.08.2007/10:00) Im Privatleben ist ihr Name Susan Winemaker. Sie studierte Philosophie und begeistert sich für Aristoteles und Platon. Sie ist Spitzenköchin, Single, Tochter, Schwester, Freundin. Doch an ihrem Arbeitsplatz ist sie Anna, die Herrin. Sie ist eine Domina.

Am Anfang war die Neugier. Frustriert von ihrer Tätigkeit als Köchin in einem Londoner Gourmet-Restaurant und danach in einem noblen Privathaushalt, nimmt Susan Winemaker Kontakt mit verschiedenen erstklassigen Dominas auf. "Ich dachte daran, wie sehr sich Sex und Essen ähneln: visuell, strukturell, in Verlangen, Geschmack und Appetit." Sie bittet um eine Ausbildung - mit Erfolg. Angel führt sie ein in die Welt der Domination, in die Räume der bizarren Fantasien der Kunden. Fünf Jahre lang arbeitet Susan Winemaker in einer Schattenwelt extremer Begierden, zwischen Ekstase und Schmerz, Normalität und Abweichung, Hässlichkeit und Schönheit, Liebe und Lust. Wo verläuft die Grenze?

Realität und Fantasie beginnen zu verschwimmen, als Susan Winemaker das strengste Tabu ihrer Profession bricht. Sie verliebt sich in einen attraktiven Kunden mit extremen Vorlieben.

Susan Winemaker schildert Faszination und Ethos einer Domina mit der gleichen souveränen Offenheit wie einst Catherine Millet in ihrem "Sexuellen Leben der Catherine M.". Ihre sinnlichen, eleganten und stilistisch brillanten Beschreibungen exquisiter kulinarischer Genüsse lassen die Nähe ihrer beiden Berufe ahnen.

Kurzvita:
Susan Winemaker wuchs in Toronto auf. Sie schloss ihr Studium mit einem Magister in Philosophie ab. Nach ihrer Ausbildung an einer Kochakademie ging sie nach London, arbeitete dort in einem der besten Restaurants, dann als Privatköchin - und schließlich als exklusive Domina. Susan Winemaker lebt und arbeitet bis heute in London. SCHULE DER GENÜSSE ist ihr erstes Buch.

Originaltitel: Concertina. The Life and Loves of a Dominatrix. Originalverlag: Simon & Schuster, London 2007 Aus dem Englischen von Theda Krohm-Linke

Bestellung: Schule der Genüsse - Eine Domina erzählt; Gebundenes Buch, 320 Seiten; 13,5 x 21,5 cm; ISBN: 978-3-7645-0253-9; Eur 17,95 [D] | Eur 18,50 [A] | SFr 31,90 (UVP); Blanvalet; Erscheinungstermin: August 2007, Titel ist lieferbar

Ein Rezensionsexemplar kann mit beigefügtem pdf angefordert werden.

Pressekontakt:
Blanvalet Verlag