pts20071002035 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Glasgarten statt Wintergarten

Vorarlberger Baumeister ermöglicht barrierefreien Blick in die Natur


Rankweil (pts035/02.10.2007/14:09) Der nächste Frühling kommt bestimmt. Und wer einen der neuen Glasgärten des Vorarlberger Baumeisters Eduard Wildburger besitzt, kann die erwachende Natur schon recht früh genießen.

Mit seiner ästhetisch kompromisslosen Fortentwicklung des landläufigen Wintergartens möchte der Rankweiler Baumeister Eduard Wildburger die Freizeitgewohnheiten von Eigenheim-Besitzern nachhaltig verändern: "Wintergärten sind eine feine Sache. Aber oft genug sind die Besitzer etwas enttäuscht, weil durch die notwendigen Verstrebungen, Träger und Rahmenraster der Blick auf die Natur gestört wird", erzählt er.

Genau diese störenden Verstrebungen und Träger hat Wildburger bei seinem Glasgarten praktisch wegkonstruiert: der Bau bietet ungestörten Rundumblick, weil nur Glas und Chromstahl verarbeitet wurden - ohne die Stabilität zu beeinträchtigen. Auch ein Kamin kann auf Wunsch eingebaut werden - für lange Grillabende im kommenden Frühling. Ideal ist Wildburger Glasgarten auch für die Gastronomie, die damit attraktiven zusätzlichen Raum für die Gäste schaffen kann, ohne dass die Idylle eines Freiluftgartens verloren geht.

http://www.glasgarten-wildburger.at
http://www.atelier-wildburger.at

Factbox:

Material:
Chrohmstahl und Glas (verschiedene Glasvarianten sind möglich)
Pflegeleicht und witterungsunempfindlich

Ausführung:
Von der Decke, über die Beschattung bis zu den Säulen - kein Teil ist vorgefertigt. Jeder Glasgarten kann entsprechend nach den Wünschen des Bauherrn bzw. der vorhandenen Architektur angepasst werden.

Bauzeit: von der Planung bis zur endgültigen Fertigstellung vier Monate

Planung und Bauleitung:
Atelier Wildburger
Allmendeweg 14
Rankweil

http://www.atelier-wildburger.at
http://www.glasgarten-wildburger.at

Auskünfte:
Sieglinde Götze
Tel: +43-5572-21592
Mail: office@goetze-pr.at
http://www.goetze-pr.at

(Ende)
Aussender: Götze Unternehmensberatung
Ansprechpartner: Sieglinde Götze
Tel.: +43-(0)5572-21592
E-Mail: office@goetze-pr.at
|