pts20071106016 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Christiane Schweighofer neue Leiterin für Abteilung m-Commerce

Wien (pts016/06.11.2007/11:12) Rechtsexpertin Christiane Schweighofer übernimmt die Leitung der Abteilung m-Commerce bei mobilkom austria

Die neue Leiterin der Abteilung m-Commerce bei mobilkom austria Christiane Schweighofer (31) ist eine echte Marketing-Quereinsteigerin. Bisher arbeitete die Juristin im Bereich Recht von mobilkom austria als Counselor Marketing Affairs.

Die 31-jährige Christiane Schweighofer übernahm mit 1. November 2007 die Leitung der Abteilung m-Commerce bei mobilkom austria, an deren Aufbau sie als Juristin in den vergangenen Jahren tatkräftig mitgewirkt hat. "Für mich ist es besonders spannend, dieses extrem innovative Geschäftsfeld für den Marktführer mobilkom austria gestalten und weiterentwickeln zu können. Durch das userfreundliche, einfache und sichere Einkaufen und Bezahlen mit dem Handy schaffen wir für unsere Kunden einen echten Mehrwert im Alltag", meint Christiane Schweighofer. Als Beispiel nennt sie das Service HANDY Parken, wodurch etwa das bequeme Lösen und Verlängern eines elektronischen Parkscheins über das Mobiltelefon ermöglicht wird.

Technologiebegeisterte Juristin
Christiane Schweighofer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Bevor die in Wien lebende Waldviertlerin ihre Karriere 2001 bei mobilkom austria begann, absolvierte sie das Gerichtsjahr und zahlreiche Praktika - u. a. bei der Erste Bank sowie bei den Sozietäten Wolf Theiss Rechtsanwälte und Charim, Steiner & Hofstetter.
Als Counselor Marketing Affairs im Bereich Recht bei mobilkom austria übernahm die technologiebegeisterte Juristin zuletzt die Gesamtverantwortung für Rechtsberatung und Consulting von zahlreichen internen Bereichen sowie der Tochterunternehmen A1 BANK und paybox austria. Von Februar bis Juni 2007 arbeitete sie in Belgrad. Dort galt es beim Aufbau der Rechtsabteilung für Vip mobile, dem Tochterunternehmen von mobilkom austria in Serbien, lokale Experten durch rechtliches und telekommunikationsspezifisches Know-how zu unterstützen. "Diese Zeit war sehr wichtig für mich", meint die Juristin, "ein Auslandsaufenthalt erweitert den Horizont und hilft, über den eigenen Tellerrand zu blicken."
Ausgleich findet die reiselustige Waldviertlerin in der Natur beim Mountainbiken oder beim Yoga.

Druckfähige Fotos von Christiane Schweighofer finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger