pts20071115006 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Berufskleidung sicher einkaufen im Ötscher-Online-Shop

Ötscher erhält als erster Berufsbekleidungs-Onlineshop in Österreich das Gütesiegel

.

Amstetten (pts006/15.11.2007/08:00) Vertrauen und Sicherheit gehören für die Konsumenten zu den wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Online-Shops. Der österreichische Internet-Ombudsmann hat ein strenges Aufnahmeverfahren für die Vergabe des EURO-LABEL - DAS EUROPÄISCHE E-COMMERCE-GÜTEZEICHEN entwickelt, um den Konsumenten Sicherheit bei Einkäufen in Online-Shops garantieren zu können.

Seriöse Online-Shops werden somit durch das Gütezeichen-Logo auf den ersten Blick erkennbar, und dadurch wird ein sicheres Einkaufen im Internet gewährleistet.

Das Prüfverfahren wird von der neutralen Zertifizierungsstelle EURO-LABEL - Das Europäische E-Commerce-Gütezeichen - Verein zur Förderung der kundenfreundlichen Nutzung des Internet ( http://www.guetezeichen.at ) durchgeführt. Nur wenn ein Unternehmen in den Bereichen Zahlungsmodalitäten, Konsumentenschutzgesetz, Umtausch- und Rückgaberechte, usw. alle geforderten Richtlinien erfüllt, wird das Gütesiegel ausgestellt. Einen relevanten Punkt zur Vergabe des Gütesiegels stellen auch stichprobenartige Überprüfungen der Online-Shops (Testkäufe, AGB-Kontrolle) dar, die durch das Institut selbst durchgeführt werden.

Der neue Online-Shop von Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH (erreichbar unter http://www.onlineshop-oetscher.com ) hat sich dieser strengen Überprüfung unterzogen und das Prüfverfahren des Gütesiegels bestanden. Seit Anfang November 2007 trägt der Ötscher-Online-Shop das für den Konsumenten bedeutsame Gütesiegel. Er ist somit der erste Online-Shop für Berufsbekleidung und Arbeitskleidung in Österreich, der diese Auszeichnung führen darf.

"Das Gütesiegel ist für Ötscher Berufskleidung ein weiterer Schritt in Richtung Kundenservice, von dem unsere Kunden und unsere Firma in gleicher Weise davon profitieren. Denn eine Gütesiegel-Zertifizierung schafft Vertrauen und Sicherheit für die Kunden und belegt auf diese Weise die Qualität und die Seriosität unseres Unternehmens. Wir freuen uns, dass unser Qualitätsdenken nun auch durch dieses Gütezeichen offiziell bestätigt wurde. Als weiterer Schritt ist die Einbindung von Stammkunden in den Online-Shop geplant. Damit soll den Stammkunden ermöglicht werden, einfach und bequem Daten, Lagerbestände und Bestellungen von Ötscher Berufsbekleidung zu überprüfen bzw. Neubestellungen durchführen zu können", erläutert Mag. Dieter Götzl, Geschäftsführer von Ötscher Berufskleidung.

Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH
Das im Jahr 1946 gegründete Familienunternehmen ist Marktführer in Österreich und führender europäischer Hersteller für Berufs-, Arbeits- und Schutzbekleidung. Das Unternehmen erwirtschaftete 2006 mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von 17 Mio. Euro. Hauptexportländer (Exportquote 30%) sind Deutschland, Frankreich, Italien, Island, Norwegen, Schweiz, Slowenien, Ungarn und Tschechien. Über 13.000 Kunden vertrauen seit Jahren auf Produkte, die den Ötscher-Stern tragen.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter http://www.oetscher.com
Den Online-Shop erreichen Sie unter http://www.onlineshop-oetscher.com

Anfragen bitte an:
DI (FH) Jürgen Feyrer
Abteilung Marketing&Werbung
Ötscherplatz 1
A-3300 Amstetten
Tel: +43-74 72-64 744-304
Fax: +43-74 72-64 744-48
mailto:marketing@oetscher.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: DI (FH) Jürgen Feyrer