pts20071207005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

teXXas wächst zum Infoportal heran - Umfassende Suche in allen Bereichen

TV - Kino - Events und Internet: Alles kostenlos mit einem Klick

Hamburg (pts005/07.12.2007/09:00) Endlich ist sie da, leicht und überschaubar, mit deutlich hervortretenden Buttons für die vier Auswahlbereiche kommt sie daher: Die neu gestaltete Website von teXXas http://www.texxas.de - dem Internetprogramm zur komfortablen Suche nach dem aktuellen Fernsehprogramm, dem passenden Event und dem gewünschten Kinofilm in der eigenen Region, oder dem Onlineangebot über verschiedene Informationsquellen zu allen Gesellschaftsbereichen.

teXXas hat alles, was eine gedruckte Zeitung nicht beinhaltet: Mit wenigen Klicks ermöglicht es die Auswahl des Fernsehprogramms nach Sender, Genre, Zeitraum und Land. Zusätzlich steht dem Nutzer eine Volltextsuche zur Verfügung.
Neu sind bei dem aktuellen Online-Auftritt die Kinosuche, die Eventauswahl, das Internet-Informationsangebot und "Mein teXXas". Ausgeklügelte Funktionen helfen bei der gezielten Filmsuche nach Stadt, Kino und Datum. Ist sich der Nutzer bei der Auswahl unschlüssig, kann er sich rasch über die Kurzinfo zu jedem Film inspirieren lassen.

Soll es dann statt Kino doch lieber ein anderes Freizeitvergnügen sein - kein Problem, die Eventsuche hilft hier umfassend und zielgenau, das Richtige zu finden. Ob Sportveranstaltung, Musical, Comedy-Auftritt oder Koch-Event, für jeden Geschmack lässt sich mit teXXas schnell und unkompliziert das Richtige finden.

Auch der Wissensdurst des Benutzers wird reichlich gestillt: WebTV oder -radio, Podcasts oder Ratgeber-Chat - geordnet nach Kategorie erkennt man auf einem Blick das vielfältige Angebot und erhält in wenigen Schritten das gesuchte Informationsangebot in der gewählten Medienquelle. Eine erweiterte Suchfunktion führt dabei noch schneller zum Ziel.

Der neue Bereich "Mein teXXas" ermöglicht dem Nutzer nach erfolgreicher Registrierung, sich seine individuelle teXXas-Startseite zu konfigurieren. Auf diese Weise bekommt der Anwender gleich nach dem Aufruf von "Mein teXXas" automatisch sein persönliches TV-Programm mit den Lieblingssendern oder das aktuelle Programm aus seinem Stammkino präsentiert. teXXas kann dann auch per E-Mail oder SMS an TV-Sendungen erinnern oder es dem Anwender ermöglichen, Bewertungen für Filme und Events zu verfassen.

metaspinner media hat mit der neuen Version von teXXas einen deutlichen Sprung nach vorne gewagt und landet damit souverän einen Volltreffer beim informationshungrigen Benutzer. Der Schritt von der Online-Fernsehzeitschrift zum omnipotenten Programmportal ist deutlich mehr als nur eine notwendige Anpassung an die Bedürfnisse des Users. Hier wird ein Zeichen gesetzt, was in puncto Programmvorschau möglich und in Zukunft erforderlich ist, um die Freizeit optimal zu gestalten.

Aussender: metaspinner media GmbH
Ansprechpartner: Frauke Bock